Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 11.05.2009, 16:11 Uhr

Erkältet und Schlapp: KiGa? zum Arzt???

Hallo,
meine Tochter hat seit letzter Nacht ne hübsche Erkältung. Heute Morgen wollte sie schon nicht in den KiGa (sie ist 2), ich habe sie aber trotzdem hingebracht und beim Abholen erzählte man mir, dass sie nicht richtig bei der Sache war. Hat nicht wie sonst mit den anderen gespielt und nur in der Ecke gesessen.
Sollte ich sie dann Morgen hinbringen?
Wir haben Morgen Nachmittag einen Termin beim HNO, damit festgestellt wird, ob sie richtig hören kann. Soll ich den Termin absagen? Oder kann man trotz Erkältung richtige Messwerte erziehlen? Ich muss ja nicht mit ihr hin, wenn der Doc dann sagt, dass durch die verstopfte Nase und so keine vernünftigen Werte rauskommen und der ganze Mist wiederholt werden muss, oder?
Vielen Dank für eure Antworten.
Jenny

 
5 Antworten:

Re: Erkältet und Schlapp: KiGa? zum Arzt???

Antwort von RR am 11.05.2009, 16:17 Uhr

Hallo
also ich würde den Hörtest absagen u. schnellstens zum KA fahren damit der sie mal abhört etc. Schlapp in der Ecke sitzen hört sich für mich nicht nach "normalem" Schnupfen etc. an.... Erst danach wenn der KA es erlaubt wieder in den Kiga.

viele Grüße u. gute Besserung deiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Schlapp: KiGa? zum Arzt???

Antwort von floechenjenny am 11.05.2009, 16:24 Uhr

Hallo,
erstmal danke für deinen Rat.
Ich wollte ihr eigentlich nur ein paar Tage Ruhe gönnen. Denn spielen tut sie ja. Nur halt nicht in dem Maße, wie man es vo ihr gewöhnt ist.
Sie liegt jetzt nicht halb tot in der Ecke...
Aber jetzt nach dem KiGa schläft sie doch noch mal ne Std.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Schlapp: KiGa? zum Arzt???

Antwort von Pebbie am 11.05.2009, 16:44 Uhr

Hallo !

Na, wenn sie eine Erkältung hat ist ein Gang zum HNO sicher nicht unnötig !
Dann kann er ihr in die Ohren schauen und wird sicherlich etwas zu ihrem Zustand sagen können.

Gute Besserung
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Schlapp: KiGa? zum Arzt???

Antwort von Jordis am 11.05.2009, 16:49 Uhr

Hallo,

also ein Hörtest bringt in einer Erkältung gar nichts!
Den kannst Du ruhigen Gewissens absagen.
Ich habe ein HNO Kind.*gg*

Wenn Deine Tochter nicht apathisch wirkt, nicht fiebert, würde ich nicht zum KiA fahren.
Warum? Ich sehe da keine Grund.
Wenn meiner dolle Schnupfen hat, ist mit ihm auch nicht viel los. Er spielt zwar auch, aber man merkt eben, dass ihm der Schnupfen stört.

Gib Nasentropfen, abends ein schönes Erkältungsbad, danach Brust einreiben und ab in die "Molle".
Achte drauf, dass sie viel trinkt, am besten Warmes (Tee).

Falls sich ihr Zustand verschlechtert, doch zum KiA.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Schlapp: KiGa? zum Arzt???

Antwort von Friedie am 12.05.2009, 7:42 Uhr

Hallo Jenny,

ich habe auch gerade so ein Schnupfenmädchen zu Hause ! Es kommt bunt aus der Nase und sie sagt, sie habe Kopfweh. Ich lasse sie heute zu Hause, auch wenn ich mir deswegen auch einen Tag frei nehmen muss. Wenn sie müde und schlapp im KiGA ist und sich dort doch mehr anstregen muss als zu Hause im Bett liegen zu dürfen, wird's ja meist nur schlimmer.
Beim HNO-Arzt würde ich anrufen und nachfragen. Den Hörtest kann man sicherlich nicht vernünftig machen aber wegen des Schnupfens wäre ja ein Besuch dort zu überlegen.

Gute Besserung und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Danke! Danke! Danke! Ich lach´ mich hier schlapp

Ihr könnt jetzt auf mich eindreschen, aber ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt, denn es hat mir heute schon mehrfach (siehe letzte Postings) die Gelegenheit gegeben, laut zu lachen! Und was gibt es besseres , als sich zu freuen! ...

von Robina 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.