Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya05 am 08.05.2009, 19:43 Uhr

wann in die schule?

huhu,
meine kleine ist im november 05 geboren, geht seit dez 08 in den kiga.
wann kommt sie denn in die schule? mit 5 (fast 6 also, schulbeginn 2011) oder ein jahr später mit fast 7?
hat einer einen tipp?
danke und lg,
B.

 
4 Antworten:

Re: wann in die schule?

Antwort von dhana am 08.05.2009, 19:47 Uhr

Hallo,

derzeit gibt es keine einheitliche Regelung - das regelt jedes Bundesland für sich.

In Bayern wäre dein Kind in dem Jahr in dem es 6 Jahre alt wird schulpflichtig, allerdings gibt es für Kinder die im Oktober, November oder Dezember geboren sind ein Rücktrittsrecht der Eltern - ist dann keine Rückstellung, sondern die Schulpflicht ist dann einfach ein Jahr später.

Wie die genauen Regelungen Deines Bundeslandes sind? google doch mal nach Bundesland und Kultusministerium - das Bayrische Kultusmisterium hat das recht gut erklärt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann in die schule?

Antwort von suse1977 am 08.05.2009, 20:33 Uhr

Huhu....

schau mal....

das http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulsystem/Schulformen/Grundschule/FAQ_Einschulung/Vorziehung/index.html habe ich zur Einschulung in NRW gefunden......

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann in die schule?

Antwort von maya05 am 08.05.2009, 20:40 Uhr

ach super, vielen dank, da konnte ich nachlesen, meine kommt also erst für 2012 in frage, gottseidank, das andere isja so früh!
dank euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann in die schule?

Antwort von ny152 am 09.05.2009, 19:38 Uhr

kommt darauf an, in welchem bundesland du wohnst. da gibt es unterschiedliche bestimmungen. frag doch mal bei der örtlichen grundschule nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.