Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnetha am 11.05.2009, 11:34 Uhr

Trödelbasar im Kindergarten

Bei uns findet am Freitag im Kindergarten ein Trödelmarkt statt. Ich habe einiges bei meinem Sohn aussortiert und mich dort für einen Stand eingetragen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was man so nehmen kann. Ich habe z. B. verschiedene gefütterte Hosen in Größe 110 und diverse langärmlige T-Shirts von Lego, Tom Tailor, Sanetta, usw. Die Sachen sind alle prima in Ordnung, ohne irgendwelche Macken, sonst hätte ich sie gleich in den Kleidersack getan, aber meine Frage ist nun:

Was kann man denn dafür so ungefähr veranschlagen?

Mir ist schon klar, dass ich nicht reich dabei werde (schön wär's), aber verschenken möchte ich die Sachen auch nicht.

Bin dankbar für ein paar Tipps.

Agnetha

 
4 Antworten:

Re: Trödelbasar im Kindergarten

Antwort von Geisterfinger am 11.05.2009, 11:40 Uhr

Die Preise sind natürlich sehr vom Zustand der Kleidung, dem Neupreis und vom Verhandlungswillen der Käufer abhängig.
Für T-shirts von Tschibo/C&A/H&M kannst du vielleicht nur 1,50 nehmen
für Hosen auch mal 3-7 Euro.
Für nen schönen und hochwertigen Pulli gibt man auch mal 5 Euro aus, manch Schneeanzug bringt aber auch nur 3 Euro.
Ist eben auch die Frage, für wieviel du es weggeben magst oder ob du es lieber verschenkst anstatt dich von 1,50 auf 1 Euro runter handeln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelbasar im Kindergarten

Antwort von Heike-SU am 11.05.2009, 11:50 Uhr

Hallo Agnetha,
wenn ich Sachen zum Verkauf gebe, überlege ich mir, wieviel Geld ich für das Teil XY selber ausgeben würde. Es bringt nichts, wenn man den Preis zu hoch ansetzt und dann alles wieder mitnimmt.
Grob:
- Jeans (je nach Zustand, ob gefüttert oder nicht) 1 - 5 €
- T-Shirt: 0,50 - 2 €
- Langarmshirt: 1 - 3,50 €
- Jacken: 2 - 8 €
Abhängig natürlich, ob Markenware und Zustand.
Viel Spaß am Freitag!
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelbasar im Kindergarten

Antwort von Agnetha am 11.05.2009, 12:13 Uhr

Danke für die Tipps. Mir ging es ja auch darum, mir vorher ungefähr zu überlegen, was ich für verschiedene Dinge nehmen möchte, damit ich nicht erst anfange zu überlegen, wenn jemand vor mir steht, der sich für etwas interessiert. Mein Talent zum Feilschen und überhaupt zum Kaufen/Verkaufen ist leider nicht ausgeprägt. Ich bin hierfür gänzlich ungeeignet.

Ich hatte in der Vergangenheit immer jemanden, an den ich die Sachen weiter verschenkt habe, aber jetzt nicht mehr. Da ich für die Kindersachen relativ viel Geld ausgebe und sie wirklich in Ordnung sind, täte es mir leid, sie in die Kleidersammlung zu geben oder an Fremde zu verschenken.

Mal sehen, was da am Freitag so los ist. Bin schon gespannt.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trödelbasar im Kindergarten

Antwort von momworking am 11.05.2009, 13:26 Uhr

Hallo,
dann mach doch so kleine Aufkleber auf die Sachen, wo die Größe und der "Preis" draufsteht (handeln kannst du ja immer noch!).
Das macht immer einen guten Eindruck, ich hatte das Gefühl, die Leute kaufen dann eher, außerdem werden deine Sachen nicht ständig durchgegraben, weil ja gleich draufsteht welche Größe es ist.
Und zudem fällt es MIR immer entschieden leichter, in der Nähe eines Preises zu bleiben, wenn ich das vorher für mich mal aufgeschrieben hatte.
Und z.B. eine s'Oliver Sommerbluse ohne jeden Flecken nehme ich auch problemlos wieder mit nach Hause, wenn mir niemand mindestens 6 Euro für bezahlen möchte.

Viel Vergnügen!!!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.