Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 13.05.2009, 10:46 Uhr

Miese Sprüche von Schwiegermutter

Hallo,
Du musst den Mund aufmachen. Warum denn einen Brief schreiben oder den Kontakt einschränken? Wenn sie das nächste Mal kommt um die Kleine abzuholen, sprich sie auf das an, was Du gehört hast. Sie soll Dir solche Sachen bitteschön ins Gesicht sagen.
Meine Schwiegermutter ist so ganz anders als ich und wir rasseln auch öfter mal aneinander, aber wir sagen das was uns stört, dem Anderen persönlich ins Gesicht. Nur so kann man darüber reden, es muss ja nicht in wüste Beschimpfungen ausufern.
Mittlerweile grinst meine Schwiegermutter eher mal und meint höchstens zu mir, dass sie das zwar ganz anders machen würde, aber Menschen sind halt nicht alle gleich. Ich grinse dann auch mit und das wars dann. Menschen sind verschieden...

Im übrigen sind so kleine 5 jährige echt gnadenlos. Ich bin auch eher der Typ, der wäscht, bügelt und putzt, wenn die Kids im Bett sind (da habe ich einfach mehr Ruhe). Ich arbeite halbtags, mit der Kleinen komme ich um 13.30 Uhr nach Hause, dann noch essen, Hausaufgaben und Nachmittagsprogramm. Wenn ich zwischendurch mal Luft habe, setzte ich mich lieber mal mit ner Tasse Kaffee an den Compi oder lese. Meine Kleine sagte dann mal eiskalt zu einer Freundin (von MIR!), dass ich nie was im Haushalt mache, weil ich ja IMMER lese oder vor dem Computer sitze. Mittlerweile lasse ich auch mal bei den Kindern einfließen, dass ich abends, wenn sie im Bett sind, noch einiges an Programm habe. Und ich lasse mir seitdem auch mal helfen (Spülmaschine oder Saugen...).

Rede mit Deiner Schwiegermutter darüber. Und wenn sich Deine Tochter bei ihr wohlfühlt, würde ich den Kontakt auch nicht einschränken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.