Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Munin am 12.05.2009, 23:47 Uhr

Miese Sprüche von Schwiegermutter

Liebe Fiametta!

Danke für das Posting, allerdings möcht ich inhaltlich zu meiner Situation einiges richtig stellen.

Ich seh meine Situation durchaus nicht nur negativ. Ich habe schon einige Vorteile, die ich zu schätzen weiß, denn ich war mit meiner Ältesten alleinerziehend, habe währenddessen meine Ausbildung gemacht, keinen Kindsvater, der das Kind mal nimmt, finanziell schwierigere Zeiten usw. Das ist jetzt nicht mehr ganz so, auch wenn ich immer straff organisieren muss, um zBs mal ne Stunde für mich zu haben. Hab dieses Frühjahr sogar einen wöchentlichen Fitnesskurs von 1,5 Stunden auf die Reihe gekriegt..
Und zur Schwiegermutter:
Von Entlastung kann keine Rede sein. Das Kind das sie nimmt, ist der Sonnenschein der Familie, und genau deshalb nimmt sie sie auch. Sie macht keinen pflegerischen Aufwand mehr (wealb sie den Kleinen nicht nimmt) und ist das Gegenteil eines "schwierigen Menschen"(weshalb sie die Große nicht nimmt), sondern spendet mit ihrem Dasein ausschließlich Kraft, deshalb ist ihr Fehlen keine Entlastung.
Die Situation der Berufstätigkeit ist auch immer anders gewesen. Mein Mann kam erst mit zehn zu seinen Eltern, die beide berufstätig waren, und ihr Geld auch gerne selbst für zweisame Urlaubsreisen ausgegeben haben, der Sohn fuhr mit Opa derzeit in die Berge. Das möcht ich jetzt nicht bewerten, mein Mann hat zu seinen Eltern nicht den herzlichsten Kontakt und schöne Erinnerungen an seine Urlaube mit den Großeltern. Aber was Deine Argument angeht, greift hier keines davon. Auch Ausbildungsmäßig war da nicht die Entlastung vorhanden.
Na gut, und zu guter Letzt ihre Putze - die hab ich idiotischerweise auch noch angeschleppt, weil sie immer jammert, sie kommt nicht dazu, zu putzen, weil sie ja nach der Arbeit dann doch ihre Freizeit verdient hat.
Grr - an meine Berufstätigkeit erinnert - ich hab auch gearbeitet, hatte aber danach noch Kind, und wenn das im Bett war, hab ich Haushalt gemacht, denn das WE sollte doch das Kind noch was Schönes erleben, raus gehen oder sonstwas.
Jetzt bin ich dieals faul bezeichnete Hausfrau
hab aber gefühlt noch weniger Freizeit als vor einigen Jahren und keine Anerkennung dessen, was ich leiste
Wenn ich Deine Situation mit der Pflege höre - klar möcht ich weder mit Dir tauschen noch meine Sorgen übertreiben, aber wenn die eigene Schufterei so mißachtet wird, tut es schon weh.

lg
munin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.