Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny_79 am 14.05.2014, 10:48 Uhr

Meld

Es mag immer Ausnahmen geben, aber ich kenne genügend Mamas, wo es nun einmal so ist. Wenn man lange zu Hause war, dann bekommt man danach keinen Topjob. Das ist Fakt. Und jemand bspw. mit Studium, der auch bereits eine gute Position hatte, würde kaum länger als die 3 Jahre Elternzeit zu Hause bleiben. Stjerne hat ja geschrieben wie schwierig es ist, nach langer Zeit wieder im Beruf Fuß zu fassen.

Sicherlich haben wir weniger Zeit für unsere Kinder, aber wir nutzen die gemeinsame Zeit sehr intensiv. Dadurch, dass man arbeiten geht, ist man nämlich keine schlechtere Mama. Aber auch das wurde ja oben bereits erwähnt.

"Vollzeit"mamas bringen ihre Kinder auch sehr häufig in die Kita und sagen sie sind zu Hause, weil sie die Zeit mit den Kindern genießen und für sie da sein wollen etc. Aber ich seh da keinen Unterschied, ob ich das Kind in die Kita bringe und arbeiten gehe oder ob ich es hinbringe und nach Hause fahre und den Haushalt mache. Haushalt wird von mir bspw. am Abend erledigt, wenn das Kind schläft. Also leidet das Kind auch nicht darunter, dass ich nach der Kita keine Zeit zum Spielen hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.