Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 13.05.2014, 16:19 Uhr

ein für alle Mal

Danke! Hab mich bisher aus der Diskussion rausgehalten, weil es mich einfach zu sehr aufregt.

Es wird einem ja quasi das Recht auf eine Familie abgesprochen, wenn man das Pech hat keinen Mann mit überdurchschnittlichem Gehalt zu haben. Ich habe den Eindruck, dass das sowieso nur ein Phänomen in den westlichen Bundesländern ist. In meiner Familie, Freundes- und Bekanntenkreis gibt es jedenfalls keine Familie, die es sich leisten kann, dass einer mehrere Jahre zu Hause bleibt. Selbst bei relativ gut verdienendem Partner.

Ich frag mich was es da für Jobs (und diese in rauen Mengen) gibt wo man sich Haus, großes Auto, Urlaube, Haustiere, Vereine für jedes Kind UND eine Hausfrau als Mutter leisten kann. Lese hier öfter mal von Frauen wo ich mich ernsthaft frage was deren Männer für tolle Jobs haben.

Ich finde es unmöglich und herablassend Frauen zu kritisieren, die eine Familie haben möchten, aber es sich nur auf diesem Weg erlauben können, wenn man selbst diese Situation nicht kennt. Genießt euer Glück, wenn es bei euch anders geht und versucht wenigstens euch in die Situation der weniger glücklichen hinein zu versetzen.

Noch mal: Danke lenova!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.