Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 26.10.2010, 13:09 Uhr

Mein Sohn und Essen - Hilfe !!!

Hallo zusammen,

ich hab echt n Problem und hoffe, dass ich nicht die einzige damit bin und ich hilfreiche Tipps von euch bekommen kann.

Es geht um meinen Sohn, der knapp 3 Jahre alt ist und seit 3 Wochen in den Kiga geht. Er bekommt immer genug zu essen und trinken von mir mit, bringt aber zu 95% alles wieder mit nach hause....
Er trinkt kein Wasser, daher bekommt er Kakao von mir mit.
Mit dem Essen ist es auch so ne Sache für sich. Gemüse und Obst geht bei ihm gar nicht. Daher bekommt er dann ne Scheibe trockenes Brot oder Knäcke, ne Milchschnitte und Fruchtzwerge mit.
Mit den Joghurts variiert es auch schon mal, da er auch gerne Fruchtjoghurts mag ( Erdbeere oder Himbeere oder so).

Kaum sind wir zu hause, jammert er ( verständlicherweise ) rum, dass er Hunger hat!
Vorhin hat er einigermaßen gegessen und fragt dann schon wieder nach einer Süßigkeit. Dagegen sträube ich mich aber total, denn er hätte ja auch Mittag vernünftig essen können.......

Was soll ich bloß machen oder wie kann ich ihm das Frühstücken im Kiga schmackhafter machen ?????
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.