Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 09.06.2008, 14:41 Uhr

Mein Sohn raubt mir den lezten Nerv

Also um ehrlich zu sein, ich kann es verstehen.. Mein Sohnemann brauchte auch ne Weile sich in der neuen Umgebung ein zu gewöhnen...
Und 3 jährige sind nun mal auch nicht grad im einfachsten Alter..
Aber auf der anderen Seite muß ich auch ganz ehrlich sagen, ohne Dir nahe treten zu wollen, ich glaube Du mußt grundlegend was ändern..
Für mich hört sich das ein bißchen so an, als ob Dein Sohn nach Aufmerksamkeit schreit...
Ein bißchen gemeinsame Beschäftigung am Tag muß nun mal sein.. Und wenn man es lustlos angeht, wird das auch nicht wirklich was..
Dazu solltest Du Dich wohl schon durch ringen.. Geht auf nen Spielplatz ne Runde spazieren, macht ein Spiel zusammen, lest ein Buch..
Das tut Deinem Rücken vielleicht gut, und ihr habt gemeinsame Zeit, er seine Aufmerksamkeit und danach ist er eventuell auch ausgeglichener..
Sorg in der neuen Umgebung für einen regelmäßigen Tagesablauf, damit er sich schneller eingewöhnen kann...
Geb ihn regelmäßig in die Krippe und nutze die freie Zeit für DIch und eben die Arbeit, die mit ihm nicht geht..
von 12 bis 18 Uhr alleine zuhause ist ehrlich gesagt für mich ne Traumvorstellung, ich bin 5 Tage die Woche ganz alleine mit meinem Sohn , Papa arbeitet woanders , und sechs Stunden alleine mit einem dreijährigen müssen doch zu schaffen sein...
Laß ihn helfen, dann ist er ausgeglichen fühlt sich angenommen und wichtig..
Sorry solche Sätze wie " ich geb Dich weg ", gehen gar nicht, ich denke dass ist Dir bewußt.. Das macht die Loslösung von Dir nur noch schwieriger..
Beschäftige ihn, gib ihm nen Besen in die Hand, laß ihn den Geschirrspüler ausräumen, Blumen gießen, alles mögliche.. Das vertreibt Langeweile und schlechte Laune..
Schaut euch wenns zu anstrengend war gemeinsam nen kleinen Kinderfilm an..
Hört euch gemeinsam ein Hörspiel an..
schließt Bekanntschaften und sucht Freunde...

Oder such Dir professionelle Hilfe, wenn Du weiter in so eine Depression fällst..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.