Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 09.06.2008, 12:29 Uhr

Brauche mal Hilfe/Rat

Hallo,
mein Sohn ist Ende April 3 geworden und geht seit 1.April in den Kiga. Es hat vom ersten Tag an erstaunlich gut geklappt (er ist auch schon vorher 1 Jahr dreimal 3 Stunden in eine Spielgruppe gegangen). Er hat sich lt. Erzieherinnen total gut in die Gruppe intergriert. Seit ca. 2 Wochen möchte er aber nicht mehr in den Kiga:-( Also er weint nicht richtig, aber er sagt er möchte nicht hin und klammert sich dort an mich:-(( Ich muss aber leider gehen, da ich stundenweise arbeite. Heute morgen sagt mir die Erzieherin, dass er auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit den anderen Kindern spielen will, nur alleine.... Oh man, vorgefallen ist (lt. Erzieherin) nichts, auch zu Hause ist alles o.k. Ist das nur eine "Phase", oder muss ich mir Gedanken machen? Im Juli arbeite ich noch mehr Stunden, allerdings wird dann die übrige Betreuung (2 nachmittage) von der Oma übernommen....
Er ist motorisch etwas zurück und auch sonst sehr sensibel und sehr verschmust...war es vielleicht doch schon zu früh für den Kiga?! Aber ich muss ja wieder arbeiten, sonst müsste ich meine sichere Stelle im öffentl. Dienst kündigen....

Was meint ihr??

DANKE und LG Lucy

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal Hilfe/Rat

Antwort von schnecke71 am 09.06.2008, 19:11 Uhr

Bei uns starten die meisten Kinder im September und fast alle, die anfangs reinmarschiert sind, als wären sie daheim, bekommen im November ein bisschen Probleme. Das kommt zeitlich bei euch auch so hin.
Ich denke, es ist nur eine Phase. Die Neuigkeiten sind vorbei, es wird Alltag - vielleicht bietet Mama ja wieder was Neues, wenn ich ein bisschen Stress mache.
Wenn es nicht schlimmer wird, nicht mehr Probleme auftreten, würde ich nichts unternehmen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke71

Antwort von Lucylu am 09.06.2008, 20:02 Uhr

DANKE für deine Antwort. Hast mich echt beruhigt! Bist du Erzieherin? Bei uns starten entweder die Kinder, in dem Monat wenn sie 3 werden und nach den Sommerferien. Da ich ja ab Juli mehr arbeite, haben wir den April genommen.
Heute mittag hat er zum Glück gesagt, dass es toll im Kiga war...*uff*

Danke nochmal, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke71

Antwort von schnecke71 am 09.06.2008, 21:35 Uhr

Nein - ich nehme die Kinder erst nach dem Kiga ;-)

Die Aussage hab ich bei unseren 3en jedes Mal gehört und ich habs mitbeobachtet. Da ich mit der Kigatante (bei uns werden sie wirklich als Tante X bezeichnet - keine Beleidigung!) befreundet bin, hat sie mich da auch immer gut getröstet.
Bei unserer 3. Tochter allerdings ist dieses Phänomen bis jetzt nicht eingetreten und sie hat ihr erstes Jahr fast um. Ihre Freunde hingegen haben es alle durchlebt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.