Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.09.2008, 14:11 Uhr

Manche lassen ihr Kind aus Prinzip nicht allein bei anderen...

Hallo,

wir haben auch so einen Fall: Wenn man den Jungen (6) zum Geburtstag oder auch nur zum Spielen nach Hause einlädt, kommt der Vater immer mit und setzt sich die ganze Zeit aufs Sofa. Er ist sehr nett, geht aber nicht nach Hause. Er sagt auch immer, der Sohn wolle nicht allein kommen. Es ist aber wohl eher so, dass die Eltern ihr Kind aus Prinzip nicht woanders lassen, aus Angst vor Missbrauch oder so. Der Junge wirkt null schüchtern und beachtet seinen Vater überhaupt nicht, sondern rennt sofort los ins Kinderzimmer des einladenden Kindes.

Ich denke, bei Eurem Gastkind-Vater ist es ähnlich. Ihr werdet wahrscheinlich nix machen können, sondern die Anwesenheit des Vaters aushalten müssen. Da man es nicht ändern kann, würde ich es positiv sehen. Vielleicht kann man gut mit ihm quatschen. Auch würde ich ihm kleine Aufgaben zuteilen bei der Feier, damit er nicht nur blöd herumsitzt.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.