Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susanne2 am 20.11.2008, 14:22 Uhr

Mamas von Brillenkindern hier?!?

Hallo,
ich habe eine Tochter (jetzt 9), die mit knapp 4 eine Brille bekam, sie fand die Tropfen ziemlich doof
Als sie noch so klein war bekam ich Tropfen, die ich selbst abends reinmachen konnte - dafür dauert es aber fast eine Woche bis die Wirkung ganz nacjlässt.
Mein Kleiner jetzt 3 hat seit ca. 6 Wochen eine Brille - habe mich zienlich geärgert über das Gestell...
aber erstmal: er wurde direkt getropft (wird im übrigen gemacht um genau ausmessen zu können) und es war kein Thema (nach jedem Tropfen gab es ein Kaubonbon. aber zum Gestell: es gibt bei dem Optiker, zu dem wir gehen, nur diese rechteckigen Formen und Sohnemann hat mindestens 4 Wochen eher drunter oder drüber geschaut. Würde jetzt schauen , dass ich eher runde Formen nehmen kann (wie auch immer, anderen Optiker oder altes Gestell der Großen).
Wenn sie so klein sind, ist es schön , wenn eine Figur oder Bagger oder sonst was drauf ist - gab es bei uns auch nicht.
Und nach "dreimal" Auf-und Absetzen geht der Lack schon ab...Grrrr...
Und billig war das Gestell auch nicht.
Wir haben keine Sportbügel, der Optiker hat die Bügel stark gebogen, das war gut.
Bei der Großen hatten wir sie und das war aber auch gut.
Im übrigen gehen wir jede Woche zum Optiker zum Richten...So extrem war das bei der Großen nicht...
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.