Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 02.03.2010, 11:01 Uhr

Mama was istr ein ........ *lang*

Wegen des Schimpfwortes würde ich erstmal Rückfragen stellen: Wer hat denn das gesagt? Und zu wem? Was hat er denn damit gemeint? Und diese Rückfragen wären nicht dazu da, um den "Schuldigen" zu finden oder irgendwem (dem KiGa?) Vorwürfe zu machen, sondern um erstmal den Kontext herauszufinden. Meistens fallen solche Worte ja völlig ohne Zusammenhang. Dann reicht es auch, einfach zu sagen, dass das ein Schimpfwort ist und man das zu niemandem sagt. Meist ist diese Ausprobier-Phase dann nach ein paar Wochen einfach wieder vorbei.

Das Problem mit der Matschhose habe ich nicht so recht verstanden. Meintest Du, dass die Erzieherinnen von der nassen Hose gewusst haben und einfach gesagt haben, dass sie auf Dich warten soll? Oder hat Deine Tochter sich nicht getraut, etwas zu den Erzieherinnen zu sagen, als sie mal musste bzw. schon eingepullert hatte? Das wären ja völlig unterschiedliche Problemstellungen.

Das mit dem Essen verstehe ich gar nicht. Ist doch toll, dass sie währenddessen in der Bauecke spielen dürfen und nicht still am Tisch sitzen müssen und zuschauen. Wo ist da das Problem? Wenn es jetzt ein einzelnes Kind wäre, könnte man an eine Außenseiterproblematik denken, aber bei sechs Kindern. Empfinden das die Kinder denn irgendwie als schlimm?

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.