Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 10.04.2013, 16:59 Uhr

Mama von Joshua

Dein Vergleich mit dem Arzt hinkt. Wenn ich zum Arzt gehe bin ich in der Regel krank und ich muss dorthin, Kindergarten hingegen ist kein MUSS.
Zu meinem Hausarzt gehe ich dann, wenn ichs für passend halte, da gibt es keine Termine. Und auch bei anderen Ärzten die Terminvergabe haben, lege ich den Termin so, dass es MIR passt.


***Dann sollte man sein Kind vielleicht besser zu Hause lassen wenn Bringzeiten zu stressig sind, ***

Meine Kinder sind GsD seit geraumer Zeit in der Schule, somit haben wir diese Probleme nicht mehr. Die Bringzeiten waren mir sicherlich nicht zu stressig, aber warum hätte ich meine Kinder morgens wegen sowas wecken sollen ? Damit sie mittags im Kiga doch schlafen und die Erzieher dann ihre Ruhe haben ? Solange Kinder ausschlafen können und noch keine Verpflichtungen haben (wie z.B. die Schulpflicht) sollten sie das auch tun dürfen, wenn die Mutter zu Hause ist. Mir erscheint es wichtiger, einem Kind solange es geht seinen Schlaf den es braucht zu gönnen als mit anderen Kindern in einer Gruppe müde irgendwas zu machen.


***Ich will mal deine Reaktion erleben wenn du aus banalen Gründen x-mal bei deiner Arbeit unterbrochen wirst ***
Du willst also ernsthaft andere Berufe bei denen man nach der Arbeit etwas vorweisen soll (z.B. fertiggestellte Unterlagen die bis zu einem gewissen Termin benötigt werden) mit der Arbeit der Erzieherinnen vergleichen ? Das ist doch lächerlich und wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen! Ich will damit nicht sagen, dass Erzieher nichts leisten, aber sie müssen eben am Schluss keine Ergebnisse vorweisen.

***Aber Erzieher haben ja nix besseres zu tun als ihre freie Zeit für trödelnde Eltern zu opfern..***
Du tust ja gerade so, als würde jeden Tag alle 2 Minuten jemand anders klingeln. Eltern (besonders berufstätige Eltern) haben auch keine Zeit kurzfristig eine Betreuung zu organisieren, wenn der Kiga mal wieder meint streiken zu gehen und das einen halben Tag vorher ankündigt. Interessiert auch keinen....

Wir sind pünktlich. Bei Dingen, die wirklich wichtig sind. Und dazu hat der Kiga -die meisten sind eh reine Aufbewahrungsanstalten für Kinder- nicht gehört.

Im Übrigen sind die Eltern der Kinder, die ihre Spösslinge morgens gleich zur Öffnungszeit in den Kiga "abgeschoben" haben damit sie den Tag über Ruhe hatten und erst zur Schliesszeit wieder abgeholt haben in der Schule diejenigen, deren Kinder seltenst pünktlich im Unterricht erscheinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.