Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 10.04.2013, 19:52 Uhr

Brauche mal Tips...

Wenn es in deinem Kindergarten so ist, dass Bringzeit von 7-9 Uhr ist, dann würde ich einfach um 9 nicht mehr aufmachen, es sei denn, es gibt eine plausible Entschuldigung, wie Arzttermin oder (einmaliges) Verschlafen. Fertig.
Wenn in anderen Kindergärten flexible Bringzeiten sind, ist das doch auch ok, nur geht es in dem Fall eben um einen Kindergarten mit nicht flexiblen Bringzeiten.

Bei uns ist es nicht so streng, es wird aber gerne gesehen, wenn vor 8 Uhr gebracht und entweder kurz vor 12 Uhr (für nicht mittag Schlafende) bzw. nach 15 Uhr abgeholt wird. Danach werde ich mich schon zum Wohl meines Kindes richten, weil ICH nicht will, dass es aus dem Gruppenleben herausgerissen wird und ein Außenseiter ist, nur weil ich (bzw. mein Kind) ausschlafen und in Ruhe frühstücken will, was auch gar nicht geht, da ich in Kürze wieder arbeiten gehen werde.
So ist das Leben nicht, es gibt nun mal Regeln und man hat pünktlich zu sein, das können auch die Kinder schon lernen, früher oder später müssen sie es eh und wenn es später geschieht, werden sie sich damit nicht leichter tun.

Gerade wenn es sich um eine Kita mit festen Bringzeiten handelt und es immer die selben Eltern sind, würde ich (mal vorausgesetzt, es ist rechtlich überhaupt zulässig) wirklich Erlebnispädagogik, sprich nicht mehr Reinlassen, betreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.