Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 11.04.2013, 14:57 Uhr

Brauche mal Tips...

***Wie sollen dann Kinder lernen zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzustehen usw.?***

Indem man dem Kind erklärt, dass die Schule um x Uhr beginnt und man da dasein muss. Ob du es glaubst oder nicht, Kinder verstehen das, wenn sie größer werden.
Ich hielt bzw. halte nach wie vor die Bringzeiten für den größten Käse überhaupt und trotzdem schaffen es meine Zwerge morgens aus dem Bett und sind pünktlich -meist noch vorm ersten Klingeln- in der Schule.

***Werdet ihr dann in der Schule auch Kinder ausschlafen lassen und erst dann zur Schule bringen?***
Meine zwei sind morgens in der Regel ausgeschlafen, sie kennen ihr persönliches Schlafbedürfnis und gehen abends entsprechend ins Bett.

Im Kiga läuft vieles anders als in der Schule und trotzdem können sich die Kinder sehr gut anpassen und auch an die Regeln halten (ausser man hat zu Hause die "laissez faire" Erziehung praktiziert), das schaffen sogar Kinder die nie einen Kiga von innen gesehen haben. Man solls nicht glauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.