Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marmeladesky am 03.12.2020, 17:10 Uhr

Mama ich will ein Mädchen sein...

Hi!
Kurz zum Hintergrund: ich bin selbst Erzieherin.

In dem Alter deines Sohnes ist es durchaus normal, dass er ein Konzept von Geschlechterrollen hat, und es ist auch normal, dass er sich im Rahmen dieser ausprobiert. Ich finde es echt super, dass du ihn ausprobieren lässt, es klingt, als ob du dein Kind wirklich bedingungslos liebst. Toll!

Gib ihm Zeit, wenn sich das natürlich in einigen Jahren nicht geändert hat, kannst du das durchaus beim Kinderarzt ansprechen, denn es kann natürlich sein, dass dein Sohn z.B. trans* ist... aber diese Möglichkeit gibt es eben bei JEDEM Kind. Haare, Kleidung und Verhalten kann eben auch "nur" eine selbstbestimmte Art sein, sich auszudrücken.
Nochmal... gebt dem Ganzen noch eine gute Weile. Lasst ihm seine Freiheiten, signalisiert ihm, dass ihr ihn so gerne habt, wie er ist (ich denke, das machst du schon gut).

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

an die mädchen mamas

hallo! bitte um hilfe, meine kleine 5 jahre alt bekommt demnächst einen blasenkatheder gelegt da sie schon des öfteren harnwegsinfekte gehabt hat. Jetzt soll nun abgeklärt werden ob mit ihrer blase und alles was dazugehört in ordnung ist. nun meine frage an die dessen tochter ...

von Hanni5 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Mama

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.