Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.11.2020, 20:12 Uhr

Leider normal...

Naja, Du hast sicher nicht angenommen, dass Dein Sohn lieb und pflegeleicht bleibt, bis er 20 ist. Er verändert sich ständig, und der Kiga ist natürlich eine Riesen-Herausforderung und trägt dazu kräftig bei. Da sind die Mäuse mittags oft total überreizt, das war bei meinen Kindern in diesem Alter genauso.

Ich glaube, Du darfst da gelassener bleiben. Es ist halt so, dass die Jungs sich im Kiga von anderen Jungs natürlich auch so manche Wildheit, Frechheit, Ausdrücke, Rangeleien usw. abschauen.

Mamas lieber Junge war gestern, das ist ganz normal, wenn‘s auch anstrengend ist. Ich würde da an nichts Schlimmes denken. Kinder, denen Schlimmes widerfährt im Kiga, werden nicht wilder und frecher, sondern eher still und depressiv.

Dass er noch nicht in den Kiga will, ist nach nur drei Wochen ganz normal. Die meisten Kinder kapieren irgendwann, dass Kiga nicht nur Heiteitei ist, sondern ab jetzt eine tägliche Pflicht. Dass sie also nicht nur hingehen DÜRFEN, sondern hingehen MÜSSEN. Und das löst natürlich Trennungsschmerz aus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.