Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellis2020 am 29.10.2020, 11:19 Uhr

Kein weiter kommen...

Ich wollte mich nochmal zurück melden mit neuen Erkenntnissen

(Über die Vorfälle der Erzieherin bitte meinen ersten Beitrag lesen.)
Suche = Eingewöhnung - kind verweigert alles

Ich dachte es hätte etwas bewirkt, als ich mit der chefin sprach, da ich die Erzieherin einige Wochen nicht mehr gesehen hatte. Leider kam sie dann nach einem krankenstand wieder.

Plötzlich fehlten zwei Erzieherinnen und die chefin selbst. Die Erzieherinnen wurden wohl zwangsversetzt was genau mit der chefin, ist weiß keiner. Weil sie evtl alles vertuscht hat. (der hort hilft manchmal aus und diese person hat dann wohl vorfalle weitergeleitet)

Jedenfalls sprach ich das ganze Thema nochmals bei der neuen Chefin an, die sonst die Stellvertretende war. Der Herr Erzieher war auch dabei, gab zu, den Vorfall gesehen zu haben. Der Vorfall wäre nicht zu entschuldigen, meinten sie, machten sich Stichpunkte und legten es in den Ordner, der zu dekita weitergeleitet werden würde. Leider passierte nichts. Mir wurde zur Antwort gegeben, man hätte ja bereits gehandelt, in dem meine Tochter die Gruppe wechseln durfte ( erst auf unseren Wunsch, vorher wurde uns nicht entgegen gekommen) auch ein Gespräch mit der Erzieherin selbst fand nicht statt.

Ich hatte daraufhin ein Termin mit der chefin vom Träger. Auch da kam ich nicht weiter. Ich sollte an meinem kind nochmals vorführen wie die Erzieherin vorgegangen war. Ich war perplex, dass sie sowas von mir verlangte und zeigte es nur Andeutungsweise. Aus datenschutzrechtlichen Gründen würden wir nicht erfahren ob und was mit der Erzieherin passiert. Ich verlangte am Ende ein Protokoll um auch was in den Händen zu haben. Der Termin war am 12 okt. Das Protokoll habe ich bis heute nicht, trotz mehrmaliger Anrufe wo es bleibt.

Daraufhin rief ich beim Jugendamt an. Diese sagten mir, sie hätten damit nichts zu tun, dekita ist ein eigenständiger Betrieb, da sitzen andere Leute drüber. Also wurde ich mehrmals weitergeleitet, bis ich die Nummer, von der stellvertretenden Bürgermeisterin hatte. Ich sollte bitte eine Mail verfassen, mit kurzen Inhalt über den Vorfall, sie würde es bei der nächsten Versammlung mit Ansprechen. Die Versammlung war gestern. Heute habe ich eine Rückmeldung erhalten das sich darum gekümmert wird. Ich sollte bitte nicht nochmal nachfragen, sie würden sich von selbst wieder melden, wenn es etwas neues gibt. Ich hoffe, dass sie sich darum kümmern und ich nicht wieder nur hingehalten werde. Immerhin läuft das ganze jetzt schon seit Anfang August :(

Eine elternversammlung findet heute abend in der kita statt. Durch corona, gibt es mehrere Veranstaltungen, damit nicht alle aufeinmal kommen. Gestern waren zwei Mütter da, die es schon Ansprachen. Doch diese Frau ( leiterin der dekita) blockte alles weitestgehend ab. Ihre liebste Ausrede war der Datenschutz, sie könne sich nicht äußern, ihr wären keine Fälle bekannt, teilweise wären es nur Gerüchte. Betroffene sollen bitte zu ihr kommen. Oder eben zivilrechtliche Anzeige erstatten.
Und die eltern, die es betrifft, mit denen wurde geredet und es wäre abgeklärt und erledigt. Also 1. von selbst kam schon mal keiner zu mir, ich musste hingehen und 2. Ist es noch lange nicht erledigt solange diese Erzieherin nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und finde es echt traurig, bis wohin ich gehen muss, dass endlich etwas passiert.

Was sagt ihr dazu? Jemand Tips wie ich mich heute abend verhalten soll? Eigentlich bin ich langsam fix und fertig von dem ganzen und k.o. Andererseits würde ich gerne ausrasten

(Ps. Wie schon erwähnt, durfte meine Tochter dann die Gruppe wechseln, seit dem läuft es super und man kann sich nicht über sie beschweren. Sie macht alles super toll mit und ist sehr eigenständig und neugierig.)

Liebe Grüße und schöne restliche Woche

 
8 Antworten:

Re: Kein weiter kommen...

Antwort von pauline-maus am 29.10.2020, 11:56 Uhr

vielleicht wäre es auch an der zeit ,das ganze mal ruhen zu lassen .
deiner tochter geht es jetzt gut , sie fühlt sich wohl ...alles ist roger.
ich empfinde es als penetrantes verhalten , von dem du dir was versprichst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein weiter kommen...

Antwort von Luna Sophie am 29.10.2020, 12:45 Uhr

Verstehe ich es richtig,
deine Tochter ist jetzt in einer anderen Gruppe und dort ist alles in Ordnung, die Kleine fühlt sich wohl?
Die Leitung ist weg, keiner weiß genau wohin?
2 Erzieherinnen sind wohl zwangsversetzt, aber niemand weiß genaues?

Was möchtest du denn jetzt ganz genau noch haben?
Wissen wo die Erzieher und die Leitung ist, um ... ja was?
Möchtest du "Schadensersatz" "Schmerzensgeld"?

Warum und wofür brauchst du schriftlich, was dort passiert ist?
Was möchtest du damit?
Wozu soll ein Protokoll wichtig sein?

Sollte dein Interesse nicht das Wohl deines Kindes sein?
Und da ist doch jetzt alles ok.

Ich kann dein jetziges Problem nicht erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein weiter kommen...

Antwort von Ellis2020 am 29.10.2020, 13:20 Uhr

Die Erzieherin um die es geht arbeitet noch immer dort, darum geht es. Ich finde sie gehört einfach nicht mehr dort hin. Allgemein Arbeit mit kindern, wenn sie sich nicht unter Kontrolle hat.
Klar ist mein kind jetzt glücklich und in einer anderen gruppe aber es gibt auch andere kinder die evtl unter der Erzieherin leiden? Klar können mir die anderen auch egal sein, aber so egoistisch bin ich nun mal nicht.
Und ich finde die Erzieherin sollte egal durch was irgendeinen denkzettel bekommen. Ich sehe es einfach nicht ein das NICHTS unternommen wird und sie fröhlich weiter macht...

Um irgendwelches geld geht es dabei auch nicht. Mir geht es um das wohl der kinder.

Ich würde gern wissen wenn dein Kind jetzt noch in der gruppe ist und auch unter ihr leidet ( viele eltern wissen nicht mal wie diese frau tickt) und ich die einzige bin die da was wegen diesen Vorfall unternehmen kann wie du es finden würdest wenn ich es jetzt einfach dabei belasse weil meinem kind gehts ja gut was interessiert mich deins.. O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein weiter kommen...

Antwort von pauline-maus am 29.10.2020, 13:55 Uhr

so als einzige ? ??
ich würde eher auspassen , dass nixht mal gegen dich geschoßen wird in dieser angelegenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein weiter kommen...

Antwort von Luna Sophie am 29.10.2020, 14:13 Uhr

Ah ja,
weil die betreffende Erzieherin noch dort arbeitet, weißt du ganz sicher es wurde nichts unternommen.
Du weißt ganz sicher, dass sie nie zu einem Gespräch musste.
Du weißt es gab kein Donnerwetter von oben (Chef, Träger).
Du weißt ganz genau es gab keine Abmahnung.
Du weißt ganz genau, dass sie fröhlich weitermacht.

Woher weißt du das?

Mal ehrlich, würdest du dir wünschen, dass jegliche Kritik, Donnerwetter, Abmahnungen öffentlich bekannt gegeben werden?
Was intern passiert, welche Gespräche stattfanden, welche Konsequenzen ihr Verhalten hat, geht dich schlicht nichts an!

Du weißt, dass diese Erzieherin nicht mit Kindern arbeiten darf, weil sie bei deinem Kind Fehler gemacht hat.
Deshalb gehst du davon aus, sie macht das bei allen Kindern so.
Und alle die dort arbeiten schauen immer weg. Kein anderes Kind erzählt daheim etwas.
Keine andere Mutter weiß was in der Einrichtung passiert, nur du.
Und nur du kannst etwas unternehmen.

Tut mir Leid, da glaube ich nicht dran.

Und selbst wenn mein Kind in dieser Einrichtung bei genau dieser Erzieherin wäre, würde ich schauen, wie es meinem Kind geht. Dann wie es den anderen geht.
Nein, wenn es so gut wie allen Kindern gut geht, würde ich nicht wollen, dass eine Mutter irgendein Fass aufmacht über Dinge wo sie kaum etwas wirklich weiß.

Was willst du erreichen?
Es klingt danach als würdest du wollen, dass diese Erzieherin ein lebenslanges Berufsverbot bekommt und dieses auch bekannt gegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein weiter kommen...

Antwort von Philo am 30.10.2020, 20:12 Uhr

solche Eltern haben wir auch immer wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Owei...

Antwort von Astrid am 31.10.2020, 10:41 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du gegen das Verhalten der damaligen Erzieherin vorgehen willst. Aber das alles klingt wirklich sehr verkorkst. Deine ellenlangen Postings, die extrem pedantische Schilderung jeder Situation, die Verbreitung unsinniger Gerüchte („Zwangsversetzung“ von Erzieherinnen, von denen Du gehört haben willst), das Vordringen bis zur stellvertretenden Bürgermeisterin.

Ich weiß, Du wirst das nicht annehmen können, das ist ja Teil Deines Problems: Aber was Du machst, ist too much und an der Grenze zum Pathologischen, bei aller verständlichen Empörung über die Erzieherin. Google mal den Begriff „Querulant“ oder „Querulantentum“. Ich fürchte, das trifft‘s ziemlich genau. Vermutlich steigerst Du Dich nicht das erste Mal in so etwas hinein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Monroe am 31.10.2020, 17:00 Uhr

Ich finde die TE tut nichts schlechtes. Ich habe den anderen Beitrag von ihr gerade nicht genau in Erinnerung, aber ich erinnere mich, dass da deutliche Grenzüberschreitungen seitens der Erzieher(innen) waren.
Und ich finde es gut, dass sie nicht einfach die Augen zunächst und sich einen feuchten um die anderen Kinder schert, die diese Erzieherin jetzt betreut.
Natürlich kann es sein, dass die Erzieherin schon zur Rechenschaft gezogen wurde, Abmahnung bekommen hat oder sonstwas.
Aber ich denke, es ist ihr gutes Recht sich aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.