Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 16.05.2010, 20:16 Uhr

laufräder

nun muss ich doch mal was zu meinem verständnis fragen: laufräder sind doch die dinger, mit denen die anderthalb- bis dreijährigen im schritttempo übern spielplatz zuckeln, oder? halt die altersklasse, die zum roller- oder gar fahrradfahren noch viel zu klein ist, die eigentlich dreirad oder bobbycar fährt, welche aber unpraktisch zu transportieren sind. drum also laufrad. so kenne ich das (auch wenn ich für keins meiner kinder je eins hatte - ich wüsste nicht warum).

ich kann mir rein technisch vorstellen, dass die dinger auch schneller werden können - aber um himmels willen, warum setzt ihr eure kinder denn da drauf, wenn es so gefährlich ist??? das sind doch kinder, die ihr sonst beim spazierengehen noch an die hand nehmt - und die setzt ihr auf fahrzeuge, die so schnell werden wie ein fahrrad, so schnell, dass man anscheinend einen helm aufsetzen sollte, um das ganze im falle eines sturzen unbeschadet zu überleben??? so schnell, dass ihr auch unmöglich schritt halten könnt, wenn junior dochb mal die kurve nicht kriegt oder schnell zum kumpel über die strasse oder dem ball hinterher oder einfach gradeaus, weil er grade an sein bastelwerk vom nachmittag denkt und nciht bei der sache ist....

die zuverlässigkeit von kleinkindern zum thema "an der ecke bleibst du stehen" ist ja eher überschaubar, und auch wenn ihr alle die super zuverlässigen, prima erzogenen, tollen kinder habt: zu fuß nehmt ihr sie noch an die hand, oder? sollten grade die kleinen laufradfahrer noch gelegentlich buggy fahren, werden sie gerne angeschnallt, damit sie nich aussteigen. versteh ich echt nicht, warum man seine kleinkinder auf solche teufelskisten setzt? ihr würdet sie doch auch nicht beim großen bruder unangeschnallt in den anhänger setzen, oder?

fahrrad fahren ist auch gefährlich, braucht man aber um von a nach b zu kommen und macht man ja auch erst dann, wenn man eine minimale vorstellung von gefahr hat (im sinne von: wenn ich so schnell werde, dass ich nciht mehr bremsen kann, dann gefährde ich mich und andere, debei kann ich mich und andere verletzen usw). mein einer sohn ist gerade zehn geworden und fuhr zumiondest im letzten herbst noch zweimal gegen die wand, weil er grad an was anderes gedacht beim radeln (oder zu spät gebremst oder weggerutscht oder was weiß ich, was da genau passiert ist).

also klärt mich auf: warum fährt man laufrad, obwohl man weiß, dass es sehr gefährlich ist - bitte auch unter berücksichtigung der tatsache, dass ein halm nur den kleinen fahrer, nicht aber das "gegenobjekt" schützt, welches er möglicherweise auf dem spielplatz umsemmelt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.