Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 17.05.2010, 16:16 Uhr

@himbeer

Das ist totaler Unsinn.
Stützräder waren schon zu unserer zeit völlig überflüssig. Und auch ich hab solche blöden Dinger am Rad gehabt was zur folge hatte, daß icih mich nicht getraut hab ohne zu fahren, Als ich mich dann auf ein fahrrad ohne Kette und Pedale gesetzt hab (heute nennt man sowas Laufrad ) ging es innerhalb von 15 min und ich konnte fahren.
Stützräder bezwecken nur,, daß man einem kleinen Kind vorgaukelt es könne was was es noch nicht kann.
Laß es Dir mal von einem Verkehrspolizisten erklären. Kinder lernen ihr Rad völlig falsch einzuschätzen wissen nicht wie man wirklich bremst (es ist ohne Stützräder völlig anders) und lernen nicht das Gleichgewicht zu halten. Zum Radfahren lernen völlig ungeeignet.
Natürlich muß ein 2 oder 3jähriger noch nicht fahrrad fahren können, aber ein Kind das in die schule kommt sollte es schon können und nicht mehr mit Stützrädern fahren.
Wenn man so vehement gegen ein Laufrad ist (warum kann nicht auch ein 4jähriger anstelle auf Stützrädern auf einem Laufrad fahren?) dann sollte man doch eienen Roller nehmen, wenn ein Kind sicher auf einem Roller beide Beine auf das Trittbrett stellen kann kann es auch Fahrradfahren. Und es sollte übrigens kein Scooter sein, sondern ein Kindgerechter Roller. Der Scooter ist nur was für ältere Kinder, der ist wegen seiner kleinen rädchen nämlich viel unfallträchtiger als so ein Laufrad!!!

Ein Laufrad ist toll für die Motorik, ein Roller übrigens auch. Stützräder aber leider überhaupt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.