Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 17.05.2010, 14:45 Uhr

laufräder

hallo,

wiedermal ein Thema, wo die Meinungen auseinander gehen. Aber wie sage ich immer, jede Mama oder Papa muß das für sich und seine Kinder selber entscheiden, denn sie tragen die Verantwortung und müssen mit den Konsequenzen leben.

Wir haben früher alle ohne LAufrad Fahrradfahren gelernt, die gibt es noch nicht so lange.

Also wollte ich meine Große auch irgendwann aufs Fahrrad mit Stützrädern setzen, wir haben aber bald begriffen , das Stützräder völliger Quatsch sind, da lernt man kein Gleichgewicht, was haben wir gemacht, wir haben ihr ein großes Laufrad gekauft, das hat sie gelieb und igendwann ging es dann zügig mit dem Fahrrad weiter, ohne Stützräder, brauch man nicht. Meine Kleine hat dann gleich ein Laufrad bekommen, bei ihr ging dann alles schneller!!

Natürlich fahren wir "alle" mit Helm, ganz gleich ob mit Roller, Laufrad oder Fahrrad, auch da sollten Eltern Vorbild sein, auch wenn es sch.... aussieht.


Betreff Geschwindigkeit, ich habe 2 Mädchen, vielleicht sind die etwas ruhiger, aber sie fahren erst schnell, wenn sie das Gerät beherrschen, nicht gleich am anfang.

Ich bin auch der Meinung, Laufräder gehören nicht unbedingt in die Stadt, wir fahren immer spazieren, Waldweg, Kiga..., aber das müssen die Eltern ja auch für ihre Kinder entscheiden..

Ich hatte gerade mit meinen Eltern auch eine heiße Diskussion betreffs was müssen Kinder heute alles schon können??? Fahrrad, LAufrad, Inliner, Skifahren.....
Warum nicht?? Sie haben heute viele Möglichkeiten, sich sportlich zu bbetätigen, bzw. die ganze Familie kann einen Sport zusammen ausüben, zum Beisp. Inliner fahren, was soll daran verkehrt sein, wenn es den Kleinen Spaß macht??
Besser so als wenn die Kinder nur immer im Zimmer spielen und nie an die frisch Luft gehen oder dürfen, weil die Eltern nur vor dem Fernseher sitzen...

Jeder wie er mag!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.