Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 16.05.2010, 21:03 Uhr

geschwindigkeit

ich finde, dass es reicht, wenn sie mit dem fahrradfahren lernen, was geschwindigkeit ist und nicht, wenn sie einfach noch zu "dumm" sind, es wirklich zu begreifen....mein einer wird bald fünf und hat jetzt angefangen, fahrrad zu fahren. mit stützrädern und helm natürlich, aber bis der es schafft, tempo auf seinem rad zu machen gehen sicher noch einige wochen ins land - im moment habe ich einen fast FÜNFjährigen, der im schritttempo fährt - und nicht einen zweijährigen...

wenn er schneller fahren kann, dann ist er ein noch größeres kind, das schon in gewissem rahmen verantwortung für sein handeln kennt, der weiß, dass man sich auf ihn verlassen können muss und dessen aufmerksamkeit nicht auf jeden dahergelaufenen köter schießt...

das beispiel mit dem skifahren finde ich in der altersklasse auch völlig daneben: ist ja löblich, dass ihr eure dreijährigen pistensäue schützen wollt, aber was haben die eigentlich auf der skipiste verloren??? völlig todesmutig, total unerschricken einfach gradeaus im geschwindigkeitsrauch, hemmungslos alles schneidend, was sich ihnen in den weg stellt. kann sein, dass sie eingentlich schon kurven und bremsen können - aber sie machen es halt nciht, weil sie noch zu klein sind, geschwindigkeit klasse finden und kein bisschen an morgen denken - ewinfach "dumm" sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.