Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katinkasmom am 16.05.2010, 20:31 Uhr

laufräder

Hallo!
War ja gestern schon dabei, da misch ich hier auch mal mit ;o)
Meine Tochter ist 4, kann noch nicht Fahrrad fahren, das gehen wir demnächst an. Ich seh das Laufrad als Vorstufe zum Radfahren. Sie lernt das Gleichgewicht zu halten und kriegt auch das Verhalten im Strassen- bzw. natürlich Gehwegverkehr mit. Sie fährt damit auch von a nach b, wie andere eben mit dem Fahrrad (zum Kinderladen, zu Freunden usw.). Bevor wir damit "in den Ernstfall" gegangen sind wurde viel im Park geübt (nicht viele Leute), ich finde, daß die Dinger nicht auf den Spielplatz gehören, da rennen noch Kleinere rum und die sind dann eben ungeschützt (wie Du ja auch schriebst). Bei uns also tatsächlich eher Fortbewegungsmittel als Spielzeug. und wenn ich merke, sie müpft auf im Sinne von "mir doch egal was Du sagst, ich halte wo ICH will" ist es erstmal weg. das schlimmste, was ich ihr antun kann ;o)
Jetzt hab ich glaub ich den Kern verloren, aber ich hoffe, Du hast eine passende Antwort für Dich gefunden ;o)
einen schönen Abend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.