Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+Calvin am 16.05.2010, 20:29 Uhr

laufräder

Mein Sohn fährt Laufrad im Wald, auf dem Feld und auf dem Spielplatz, nicht an der Strasse eben weil ich da Angst habe, dass er wenn ich "Stop" schreie mal nicht reagiert. Bei uns ist vor vier Jahren an Ostersonntag ein dreijähriger auf die Strasse gefahren obwohl der Vater daneben stand, er hat es nicht überlebt, vielleicht bin ich deshalb sensibilisert.

Ich halte ein Laufrad nicht für so gefährlich wie du es beschreibst. Die Kinder fahren damit so wie ihre Fähigkeiten sind. Am Anfang ist man beim Spaziergang noch zu schnell :-) und irgendwann werden sie eben schneller aber dann beherrschen sie das Laufrad auch schon. Ich würd sagen, mein Sohn hat mehr Kontrolle über sein Laufrad als ich über mein Fahrrad im Ernstfall.

Andersrum könnte man doch auch fragen: "Warum Fahrrad ?" Dein Sohn ist zehn und es passieren noch Unfälle was ja auch total normal ist, aber bei deiner Argumentation dürfte er das ja dann auch nicht, er kann auf dem Geweht "in Gedanken" auch ein Gegenüber ohne Helm über den Haufen fahren oder nicht ??
Passieren kann immer was, und wenn man dem Alter entsprechende Strecken fährt oder eben permanent hinterher rennt ist Laufradfahren auch nicht gefährlicher als Fahrrad fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.