Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.01.2012, 10:55 Uhr

Knöpfe / RV ist bei uns im Kindergarten nicht gern gesehn ? Wie reagieren?

Hallo

unser Kindergarten " möchte" gerne das Kinder nichts mit Knöpfe / Gürtel/ Reißverschluss ect an ziehn was sie nicht ohne Hilfe allein auf und zu machen können.
Ich gehe gerne den meisten Empfehlungen nach kann aber nicht nur auf Jogginghosen und Sweatshirts zurückgreifen

bzw wird das nicht offen gefordert sondern argumentiert das die Kinder selbständig werden wollen und müssen

Zu einem Teil verstehe ich die Problematik wie z.b. bei Fingerhandschuhen bei 16 Kindern ...

Aber wenn es selbst beim Hemd Probleme gibt was soll man da machen ?

Es wird nicht direkt angesprochen
entweder kommen Hosen und Hemden mit Knöpfen in einer Tüte sauber mit zurück oder die Kinder werden " geimpft" das sie sowas nicht mehr an ziehn können bzw wird keine Hilfestellung geleistet beim an oder ausziehn so das ihnen die "Lust" dazu vergeht

Mein Sohn weigert sich z.b. eine Latzhose anzuziehn da ihn keiner hilft diese zu öffnen...

Ich bemühe mich das ich Hosen/ Fausthandschuhe / Sweatshirts ect finde um meinen Sohn 4 Jahre das anziehn zu erleichtern und auch die Ez zu unterstützen
andererseits kann ich nicht nur auf solche Sachen zurückgreifen
da wir wie die meisten auch mal ne Jeans oder ein Hemd im Schrank haben..

Natürlich üben wir zuhause auch aber gerade bei einem Hemd knöpfen haben doch auch noch größere Kinder vielleicht Probleme...

Da sich dieses Problem bei vielen Eltern zuspitzt ...was sagt ihr dazu ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.