Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danihase am 22.01.2012, 21:23 Uhr

Nägelkauen

Ich weiß echt keinen Rat mehr! Seit ein paar Wochen knabbert unsere Große an ihren Fingernägeln! So richtig! Ich hab gelesen dass die Kinder psychisch belastet sind und irgendetwas mit sich ausmachen. Ansich geht es unser Tochter sehr gut. In der Kita läuft alles bestens.
Habe jetzt von einer Art Nagellack gehört den man den Kindern auf die Nägel machen kann. HAt jemand von euch soetwas schon mal ausprobiert? Oder habt ihr noch eine Idee zwecks abgewöhnen?

 
5 Antworten:

Re: Nägelkauen

Antwort von robin2007 am 22.01.2012, 21:27 Uhr

Ich hatte diesen Nagellack als Kind selbst, schmeckt grad eklig aber wenn er runter gelutscht ist ist er halt weg! Bringt also aus persönl. Erfahrung nichts!!
Ich hab irgendwann damit aufgehört, von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägelkauen

Antwort von DagmarF am 22.01.2012, 21:31 Uhr

Ich würde es nicht gleich auf die Psyche schieben...
Ich habe solange ich denken kann Nägel gekaut... *rotwerd*
Tu es heute noch oft... aber ich hatte nie irgendwelche Probleme oder so... es ist eine nervige Angewohnheit und man tut es völlig ohne es zu merken...
Ganz ehrlich ist mir es leichter gefallen mit dem rauchen aufzuhören als mit dem Nägelkauen... :)
Probier den Lack mal aus... gibts in der Apotheke...
Er heißt Stop`n grow !!!
LG Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägelkauen

Antwort von platschi am 22.01.2012, 22:12 Uhr

Das Zeug heißt "stop and grow" und taugt garnichts. Mein Großer fand es zwar eklig, aber es hat ihn auch nur kurzfristig gestört. Die Kleine hingegen fand es sogar lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägelkauen

Antwort von fracla am 23.01.2012, 10:03 Uhr

Meine Tochter (jetzt 6) hat auch lange an den Nägeln gekaut. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie irgendwelche Probleme hätte. Sie war und ist ein fröhliches, aufgewecktes Kind. Ich hab es auch nie geschafft, sie dabei zu "erwischen", so dass mir aufgefallen wäre, bei welchen Gelegenheiten sie drauf rum kaut. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ihre Nägel wieder länger sind und geschnitten werden müssen. Sie hat plötzlich nicht mehr Nägel gekaut. Also erstmal mit der Ruhe und abwarten und kein großes Thema draus machen, schlag ich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägelkauen

Antwort von Pyar am 23.01.2012, 10:21 Uhr

Mein Sohn hat seit er in den KiGa kam, auch damit begonnen. Bei ihm war es wohl Unsicherheit,denn jetzt wo er sich eingelebt hat,kaut er so gut wie gar nicht mehr. Ich würde es beobachten und auch noch nicht zu sehr thematisieren,solange sie ihre Nägel nicht gerade blutig beißt.Vielleicht legt es sich von alleine wieder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.