Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hinoto am 24.01.2012, 18:31 Uhr

Aus der sicht einer kinderpflegerin selbst im kiga tätig

oh man da muss ich leider sagen das da meine Kolleginnen / Kollegen extrem faul sein müssen und sie es deshalb verbieten. So einen quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Wo gehört es bitte zum selbstständig werden , wenn ich den Kindern Knöpfe, reissverschlüsse usw zum üben verbiete.
Aus meinen Augen spiegelt sich da einfach die Faulheit der erzieher!!!!
Ich lasse die Kinder erst immer selber versuchen was zu öffnen/ zu schließen und wenn sie es wirklich nicht schaffen helfe ich . Das ist für die selbstständigkeit wichtig , das sie es versuchen und nicht das sie es gar nicht versuchen können da es "verboten" ist.
Wie denken die anderen Eltern darüber? Habt ihr schonmal mit den erziehern gesprochen? Sprecht mal den elternbeirat darauf an und es sollen sich eltern zusammenschließen und sagt es mal klipp und klar das es so nicht geht. Wenn alles nichts hilft ab zur kigaleitung und wenn da nichts geht zum träger des kindergartens.
Ich seh es am turntag grad noch ein , wobei sie ja eh turnsachen dabei haben die dann ohne knöpfe und reissverschlüsse sind.
Viel glück und ich hoffe es bessert sich zum positiven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.