Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.10.2008, 13:32 Uhr

Klingt für mich nicht nach Ablehnung...

Hallo Claudia,

ich kann verstehen, dass Dir das Herz blutet, weil die Erzieherinnen natürlich nicht ganz so gut für Deine Tochter sorgen können, wie Du selbst. Wenn man sein Kind so jung abgibt, nimmt man immer in Kauf, dass es natürlich nicht so individuell und liebevoll betreut wird, wie zu Hause. Für mich klingt es aber überhaupt nicht so, als werde Deine Kleine in der Krippe abgelehnt. Es klingt auch nicht, als werde über Deine Tochter schlecht gedacht und schlecht gesprochen. Die Erzieherinnen haben Dir ja lediglich ein Problem geschildert, das momentan besteht. Sie haben es erst allein zu lösen versucht, was aber offenbar nicht geklappt hat. Deshalb wurdest Du jetzt informiert. So weit - so richtig.

Auch ist es so, dass die Erzieherinnen natürlich feste Arbeitszeiten haben und in der Regel nicht verpflichtet und nicht bereit sind, täglich ihre Mittagspause zu vekürzen, um sich um ein Kind speziell und besonders zu kümmern. Wenn sie damit bei einem Kind anfangen, hat die Mutter des nächsten Kindes auch gleich ein Anliegen, bei dem ihr Kind Extra-Zeit braucht, und die Mutter des übernächsten Kindes ebenfalls. Irgendwann haben die Erzieherinnen dann gar keine Pause mehr. Deshalb kann man nachvollziehen, dass sie - wie jeder andere Arbeitnehmer auch - auf ihrer Mittagspause bestehen und hier eine deutliche Grenze ziehen. Auch Du wärest wahrscheinlich nicht bereit, in Deiner eigenen, Dir zustehenden Mittagspause für Deinen Chef Hemden zu bügeln oder ihm Brötchen zu holen, oder?

Müssen denn die Kinder in der Krippe schlafen? Oder gibt es einige Kinder, die aufbleiben und von einer anderen Erzieherin betreut werden? Falls die Kinder nicht schlafen müssen, würde ich Marie einfach nicht dazu zwingen, sondern sie erst zu Hause hinlegen. Falls sich aber alle Kinder unbedingt hinlegen müssen, könntest Du Marie vielleicht sagen, dass sie nicht schlafen, sondern nur ruhen muss. Vielleicht kann sie mit einem kleinen MP3-Player leise Kinderlieder hören, solange sie liegt, damit sie diese Zeit durchhält? Das ist nur so eine Idee - versuche, MIT den Erzieherinnen hier eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.