Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarnieG am 12.10.2008, 18:12 Uhr

was machen bei schlechtem wetter (kindergeburtstag)

hallo,
meine tochter wird nächste woche 3 jahre alt. sie hat sich sehr gewünscht einen kindergeburtstag zu feiern. eigentlich wollte ich damit erst nächstes jahr anfangen. aber ihr zuliebe haben wir nun doch 6 kinder eingeladen. 3 freundinnen von bekannten und 3 kinder aus dem kindergarten.
bei guten wetter werden wir eine kleine schnitzeljagd machen und am spielplatz einen schatz ausgraben. danach können die kinder noch ein bißchen dort spielen und dann gibts noch abendessen.

nur was mache ich bei schlechtem wetter? bis auf einen 5 jährigen sind alle kinder etwa 3 jahre alt. basteln wird ja wahrscheinlich etwas schwierig....habt ihr ideen?

Danke schonmal...

 
5 Antworten:

Re: was machen bei schlechtem wetter (kindergeburtstag)

Antwort von mela_mit_alex am 12.10.2008, 18:24 Uhr

also in dem alter brauchst du eigentlich kein programm machen..

freispiel mit dem vorhandenen spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem machen?

Antwort von Jenny+Luca am 12.10.2008, 20:05 Uhr

regensachen an und los...nach dem ausgraben vom schatz ab nach hause und mit kakao und kuchen aufwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei schlechtem wetter (kindergeburtstag)

Antwort von 78bunny am 13.10.2008, 0:55 Uhr

Hallo,
also meine Tochter wird am 01.11. 3Jahre, und wir werden in/auf einem Indoorspielplatz feiern, in einigen darf man sogar was zum Essen mitbringen u. für die Erwachsenen ist der Eintritt meist frei, vielleicht wäre das was.

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei schlechtem wetter (kindergeburtstag)

Antwort von Spatz am 13.10.2008, 10:54 Uhr

Hallo,

ich habe am 3. Geb. kleine Gläser gekauft und die Kinder durften je nach können Transparentpapier klein reißen oder schneiden. Ich habe dann die Gläse mit Kleber eingepinselt u. da haben sie dann die Schnipsel draufgeklebt. Teelicht rein und fertig ist das Windlicht. Das durfte dann jeder mitheimnehmen. Kam sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem machen?

Antwort von RR am 13.10.2008, 16:20 Uhr

Hallo
ich wäre auch für trotzdem machen, halt vorher auf die Einladung schreiben "bei jedem Wetter im Freien" so dass die Kids wettermäßig ausgestattet sind.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.