Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari81 am 10.10.2008, 14:04 Uhr

Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Hallo!
Nehme seit einigen Monaten einen Jungen aus der Nachbarschaft mit in den Kindergarten
Nun geht mir einiges gegen den Strich:
Morgens bekam ich nun schon öfters Geld in die Hand gedrückt, ich solle doch beim Bäcker was für den Kleinen holen, habe es auch widerwillig gemacht,da mein Sohn dann aber auch immer was wollte (und ich nicht will das er morgens schon Donuts und Co isst) habe ich die Eltern gebeten ihrem Kind was mitzugeben, 2 Tage hat er dann was dabei gehabt am dritten Tag sollte ich wieder zum Bäcker!!! (Habe es ihnen mittlerweile 4!!!! Mal gesagt) Scheint sie nicht zu jucken.
Dann der nächste Brüller, es kam jetzt schon des öfteren vor das ich den Kleinen nach Hause bringen wollte und keiner da war!!!!
Heute musste ich sogar einen Termin absagen weil sie ihn erst 1 1/2 Stunden nach Kindergartenschluss bei mir abgeholt haben!!!!!!!
Als ich der Mutter gesagt hab, das es so nicht geht und das ich heute einen Termin absagen musste, hat sie nur gelacht und Danke gesagt.
HALLO!!!!
Also diese ganze Sache geht mir tierisch auf den Keks, mir tut der Kleine zwar leid, es ist ein 25 minütiger Fussmarsch und die haben kein Auto, aber ich hab echt die Schnauze voll..
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich es denen am besten sage, ich möchte das nicht gerne im Bösen, habe aber andererseits schon so oft was gesagt und die nehmen mich gar nicht ernst!
Für einen Ratschlag wäre ich dankbar!

 
11 Antworten:

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von Pocoyo am 10.10.2008, 14:11 Uhr

Oje, das ist echt eine blöde Situation. Warum bringen sie ihr Kind nicht selber weg?
Vielleicht solltest Du ihnen anbieten gegen ein entsprechendes Entgelt für ihr Kind morgens auch ein Brot zu machen?
Mit der Konsequenz zu drohen ihr Kind nicht mehr mitzunehmen kommst Du vermutlich nicht weiter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von Romacel am 10.10.2008, 14:16 Uhr

Ich persönlich würde das Kind sicher nicht mehr mitnehmen, weil ich mich ungern ausnutzen lasse. Du schadest ja dem Kind damit nicht, sondern zwingst die Eltern, sich selbst zu kümmern. Tja, und das mit dem Bäcker, also ich ehrlich, das hätte ich kein einziges Mal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverschämt sowas.....

Antwort von Vesna am 10.10.2008, 14:22 Uhr

Ich würde das Kind nicht mehr mitnehmen, ganz einfach.
Es ist ihr KInd und sie sollen sich bitteschön kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von schatzi28 am 10.10.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

du hast ja schon sehr viel mitgemacht. Ich würde wahrscheinlich nochmal Klartext reden und damit drohen, das Kind nicht mehr mitzunehmen, wenn noch mal sowas vorfällt. Allerdings würde ich dann auch beim nächsten Mal die Drohung wahr machen und das Kind wirklich nicht mehr mitnehmen. Kann ja auch nur mal für ein paar Tage sein. Vielleicht lernen die Eltern auch nur durch Konsequenzen
Wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von Mamamia68 am 10.10.2008, 14:28 Uhr

Hallo,

morgens abholen ja, nur keine Bäcker fahrten mehr, wenn´s das nächste mal nicht klappt, klares nein.

Sie soll ihr Kind selber vom Kiga abholen, entweder zu Deinen Bedingungen oder gar nicht.

Das würde ich ihr ganz klar sagen!!

Schade wird nur sein, und so wird es kommen, das der Kleine dann entweder gar nicht oder sehr selten in den Kiga kommt!

Arbeitet die Mutter??, das sie termine nicht einhalten kann!! Aber anrufen, das es später wird kann man immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn mir der Kleine leid tut, aber ich würde ihn nicht mehr mitnehmen

Antwort von bubumama am 10.10.2008, 14:30 Uhr

Das ist so die Sache mit dem kleinen Finger, "gibt man den kleinen Finger, wird irgendwann die ganze Hand genommen.." Vielleicht kennst Du den Spruch ja.

Ich finde das reichlich unverschämt, was die Eltern sich da rausnehmen. Vor allem, wenn nach mehrmaligen Beanstanden immer noch nichts geändert wird.
Ich würde ihn nicht mehr mitnehmen, auch wenn er mir noch so leid tut.
Das ist leider immer das Traurige, die Kinder müssen es ausbaden...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich ganz genau so! (owT)

Antwort von MM am 10.10.2008, 14:30 Uhr

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von JuDoMaJa am 10.10.2008, 17:34 Uhr

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall mit Konsequenzen drohen!!!

Entweder sie gibt dem Kind was zu Essen mit und ist Nachmittags sofort Daheim wenn du es wieder bringst oder sie muß zusehen wie sie es allein in Kiga schafft!!!

So ausnutzen musst du dich nicht lassen. Zumal es ja offenbar ein freundschaftlicher Nachbarschaftsdienst ist, so wie es klingt!!!

Wenn mal ne Freundin mein Kind abholt dann stehe ich aber Gewehr bei Fuß um es pünktlich in empfang zu nehmen oder habe vorher anderweitiges mit ihr abgeklärt. Wo kommen wir da hin wenn alle machen was se wollen.

Sorry, das regt mich grad tierisch auf. Ist wirklich nur schade für das Kind. Vielleicht lässt sich ja auch der Kiga mit ins Boot ziehen in Hinsicht auf das Frühstück!!!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von babu am 10.10.2008, 18:47 Uhr

Du wirst so lange weiterhin ausgenutzt werden, wie Du es zulässt. Du bist kein Bring und Holservice, kein Babysitter und auch kein Einkaufsdienst. Genau das denkt die Dame aber offensichtlich, ihr Verhalten ist unverschämt und respektlos.

Dass Du den Termin verpasst hast wegen ihr, würde ich als Aufhänger dafür nehmen, das Kind nicht mehr mitzunehmen. Sie ist die Mutter. Und ich laufe auch 20 Minuten zum Kiga und das obwohl wir Autos haben.

Trau Dich Nein zu sagen, das musst Du Dir wirklich nicht bieten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von saarbaby am 10.10.2008, 19:20 Uhr

Hallo!
hab jetzt die anderen postings nicht gelesen, aber ich würde der Mutter das sagen das es so nicht geht und wenn sie das nicht ändert, ich den jungen nicht mehr mitnehmen kann.
Ich meine sowas ist gut und schön solange mein ablauf dadurch nicht gestört wird, und das wird er ja dann.

meine tochter woltlte logischerweise auch imemr was vom Bäcker und das ginge schon finanziell und gesundheitlich nicht, da sie außer vollkornprodukte gar nichts so essen soll.
Und wenn Temine darunter leiden?? und die Mutter nicht mal reuhmütig ist?? Nee, sorry für den Jungen, aber das geht einfach nciht.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr? Brauche bitte Rat!!

Antwort von zadya am 11.10.2008, 12:47 Uhr

Hallo,

ich würde Sonntag abend anrufen und Bescheid geben, daß ich den Kleinen diese Woche weder in den Kiga bringen, noch holen kann.
Ich würde es damit begründen, daß es ja offensichtlich nicht klappt, wenn Du ihn heimbringst und außerdem bist Du nicht der Einkaufsservice. Madame sollte ihren Hintern selbst zum Bäcker bewegen, wenn sie nicht fähig ist, ihrem Kleinen eine Apfel zu schälen oder ein Brot zu schmieren.

Imho läßt Du Dich ausnutzen, daß solltest Du nicht zulassen.

LG, Zadya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.