Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamia68 am 10.10.2008, 10:59 Uhr

@Moehrchen

Hallo,

habe deinen Beitrag über den Vorfall "Doktospiele" unten verfolgt.

Habe meiner Tochter ein Buch gekauft, das heißt "Pass auf dich auf" darin geht es drum nicht mit fremden mit zu gehen, aber es zeigt Kindern auch, das ein NEIN im Alltag wichtig ist. Mia war 3 1/2 Jahre alt als wir es gelesen haben und sie holt es immer wieder raus und ich lese es regelmäßig vor. Kinder können heutzutage leider nicht früh genug lernen , NEIN zu sagen.

Wir hatten einen Elternvortrag nur zu diesem Thema, und die Rednerrin at gesagt das es gerade ab dem Kigaalter diese Aufklärung wichtig ist.

Sie lernen da "gute" Geheimnisse und "schlechten" Geheimnisse zu unterscheiden.

LG

 
3 Antworten:

Re: @Moehrchen

Antwort von Möhrchen am 10.10.2008, 11:09 Uhr

Danke für den Buchtip...Natürlich habe ich und auch ihre Oma schon mit ihr drüber gesprochen und auch ein Buch gelesen zum Thema Fremde und Mitgehen...Nein-Sagen...

Ich weiß jetzt natürlich, daß ich sie darin bestärken muß. Ihr deutlich machen muß, daß es richtig war und nichts mit Mut zu tun hat...

Ich meinte die sexuelle Aufklärung...da war ich noch nicht soooooooooo aktiv.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moehrchen

Antwort von Mamamia68 am 10.10.2008, 11:22 Uhr

Na, da bin ich auch noch etwas weg, abr auch da gibt es ein gutes Buch "Mein Körper gehört mir" Kindliche Aufklärung mit klarem NEIN sagen (soweit ich weiß) Hier mal ein Link : http://www.amazon.de/Mein-K%C3%B6rper-geh%C3%B6rt-mir-Aufkl%C3%A4rungsbuch/dp/3785544359/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1223630502&sr=8-1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moehrchen

Antwort von Möhrchen am 10.10.2008, 11:30 Uhr

Ja, da war ich eben auch *lach*...das klingt gut und das werde ich auch besorgen...sie wird bald 5 und da paßt das schon! Sie hat bisher auch noch nicht soviel gefragt also die Unterschiede Junge - Mädchen kennt sie schon usw., aber viel mehr halt noch nicht...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.