Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 13.10.2008, 13:43 Uhr

Kiga Sorgen!!!

Hallo,

ich antworte jetzt mal ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.

Ich kann es nicht glauben wie die Erziehrin deiner Tochter alles auf sie schiebt.
Ich kenne es von meinem Kleinen (2,5 Jahre) das er auch immer wieder mal Probleme hat. Ganz unterschiedlich. Mal gleich früh beim bringen, mal erst später oder mal auch gar nicht.

Doch das ist nie ein Problem. Seine Erzieherin geht dan ganz individuell auf ihn ein und kennt nun langsam Tricks um ihn wieder zu beruhigen. Selbst beim schlafen ist sie flexibel. Schläft er nicht gut, dann bleibt sie bei ihm oder nimmt ihn mit in die Gruppe (sie haben einen extra Schlafraum) das er zur Ruhe kommt und kein anderes Kind stört.

Es kann doch auch nicht möglich sein, das von dir verlangt wird zeitiger zu kommen nur weil sie nicht in der Lage sind dein Kind zu beruhigen.

Sie ist gerade mal 7 Wochen im Kiga und hat das gute Recht auch mal schlecht gelaunt zu sein, mal nach Mama zu weinen etc. Da muß halt die Erzieherin eingreifen und sie ablenken.

Da ist wohl mal ein klärendes Gespräch notwenig. Kannst du auch mit der Leiterin reden? Es gibt ja Kigas wo alle unter einer Decke stecken und man nie etwas sagen darf. In unserem Kiga muß man auch aufpassen was man sagt, denn es wird sofort weitergeleitet an die Erzieher und die machen sich dann nen Kopf wie sie denn jetzt uns gerecht werden können, obwohl es manchmal gar nicht sein soll.

Bestärke einfach deine Tochter immer wieder, auch mit dem schlafen, vielleicht kannst du ihr ja was mitgeben was sie leichter schlafen lässt. Meiner hat z.Bsp. immer seinen Schnullerelefanten dabei.

Alles Gute und liebe Grüße
judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.