Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 09.10.2008, 22:08 Uhr

Kindergartenplatz

Wenns gar nicht anders geht, würd ich auch auf die TaMu zurückgreifen... allerdings lohnt sich das für die Zeit von Mai bis August kaum... das Kind hat sich grad an die TaMu gewöhnt und muss sich dann an die Kinder und Erzieherinnen im KiGa gewöhnen... das kann leicht zuviel werden für die kleinen!

Vllt. kannst du in der Zeit bis zum KiGa-Start unbezahlten Urlaub nehmen?? Oder kann deine Mutter/Schwiegermutter die Zeit überbrücken?? Vllt. auch eine Freundin, die noch in Elternzeit ist??

Bei uns kann man die Kinder im Winter fürs nächste KiGa-Jahr anmelden... das beginnt dann im August. Man muss sich bis März für ein Betreuungsmodell (25,35 oder 45 Stunden) entscheiden. Daran kann man erst wieder was ändern, wenn das nächste KiGa-Jahr beginnt... wenn ich mich also dieses Jahr im Winter auf 25 Stunden festlege, kann ich das im November nicht mehr aufstocken... falls ich dann einen Job hätte, müsste ich mal sehen, wo ich mit meinem Kind in der übrigen Zeit bleibe!
Das ganze nennt sich dann KiBiz... aber das gilt nur für NRW... wie es bei euch ist, weiß ich nicht...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Keinen Kindergartenplatz?

Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht, wohin mein Anliegen gehört. Vielleicht muss der Thread verschoben werden? Sicher könnt Ihr mir eine Antwort geben? Vorab: Ich habe nicht beim Jugendamt und der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen, weil sie wirklich ätzend und ...

von Guapa 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.