Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 08.10.2008, 14:49 Uhr

Veranstaltungen u. Kinder frei bis xy Jahre....

Hallo
wie "beweist" ihr dass das Kind erst soviel Jahre ist?

Mein Sohn wird erst im Nov. 5 u. wir haben Freikarten für ein Eishockeyspiel bei dem Kinder bis einschl. 4 Jahre frei sind wenn sie bei Mama/Papa auf dem Schoß sitzen. Ich würde ihn gerne mitnehmen (er guckt gerne zu wenn auf dem Spielplatz Hockey gespielt wird), er ist jedoch recht groß für sein Alter u. ich habe Bedenken dass die uns nicht glauben dass er erst 4 ist....


Sollen wir unsere Ausweise u. seine Geb.urkunde mitnehmen? Kinderausweis haben wir nicht....

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Veranstaltungen u. Kinder frei bis xy Jahre....

Antwort von Bremen am 08.10.2008, 15:18 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch sehr groß für ihr Alter und ich mußte noch nie "beweisen", wie alt sie ist. Wahrscheinlich würden die meisten Kinder auch stark protestieren, wenn man behauptet, sie oder er ist erst 4, wenn sie oder er schon 5 ist (meine jedenfalls)...


Liebe Grüße

(aus) Bremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veranstaltungen u. Kinder frei bis xy Jahre....

Antwort von ny152 am 08.10.2008, 16:12 Uhr

freunde von uns haben auch ein großes kind. zu bestimmten anlässen nehmen sie ihre geburtsurkunde mit um zu beweisen, dass ihr kind eben noch nicht so alt ist wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben es andersrum

Antwort von Sunny am 08.10.2008, 17:40 Uhr

meine tochter ist 4 jahre alt und geht noch als 2jährige durch......ausser, wenn sie den mund aufmacht

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny

Antwort von Tapsy am 08.10.2008, 18:43 Uhr

So einen "Exemplar" haben wir hier auch! Lara ist 3,5 Jahre alt, ein kleiner Winzling, aber wehe, sie macht den Mund auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veranstaltungen u. Kinder frei bis xy Jahre....

Antwort von Methos am 08.10.2008, 19:22 Uhr

Habe es mal im Europa-Park erlebt. An der Kasse wollte eine Frau eine Mutter mit Tochter die angeblich noch nicht 4 war (sah aber sehr groß aus und war wohl extra im Buggy) nicht ohne Nachweis reinlassen. Die hatte die gleichen Probleme (kein kinderausweis, Geb.urkunde nicht dabei).
Wenn die Mutter sich nicht noch versprochen hätte (die ist doch erst 4 äääh 3 etc.) hätte man ihr ja glauben können, aber so sah es schon sehr komisch aus.

Die Mutter führte sich total auf und kam dann auf Kulanz rein weil sie Hotelgast war, aber für die FRau an der Kasse auch eine sehr blöde Situation.

Ich für mich habe dann beschlossen für solche Sachen eine Kopie der Geb.urkunden dabei zu haben.

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung

Antwort von Fröschli am 08.10.2008, 19:32 Uhr

Grade beim Eishockey- wobei die Kinder hier bis zum vollendeten 11.Lebensjahr frei sind.
Sie schauen nicht so genau. Ich hatte letztens die Tochter einer Bekannten mit, sie ist 12, das hat sie an der Kasse gesagt, ich wollte ihr eine Karte kaufen, da wurde gesagt, ist ok und sie bekam eine Kinderkarte (also eine freie).
Ich wurde noch nie gefragt, wie alt ein Kind (nicht nur meins) ist.
Meine Nichte hat sich allerdings im Freizeitpark älter gemogelt, weil sie in ein bestimmtes Karussell wollte- ich dachte, sie ist zu jing, darf nicht rein, also durfte sie allein hingehen. Tja, sie durfte, weil sie sagte sie wäre sechs obwohl sie erst kurz vor fünf war.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.