Mitglied inaktiv
Auch ich habe mich in den Elternrat wählen lassen. Komme jedoch nicht richtig dort an. Wie oft hat sich dieser zu treffen und was habe ich für Möglichkeiten etwas durchzusetzen. Heute habe ich einen neuen Teppich für die Spielecke (4x5m) besorgt. Umsonst. Aber gedankt wurde es nicht. Dauernd bringe ich Dinge mit. Sei es Essen fürs gesunde Frühstück. Bastelutensilien und so weiter Wie kann ich mich besser durchsetzen
Ich bin jetzt das 3. Jahr im Elternbeirat. Wir treffen uns ca. alle 2 Monate. Aber für mich klingt es komisch, was Du schreibst . Warum bringst Du einen Teppich mit? Warum bringst Du Bastelsachen mit? Elternbeirat heißt doch nicht, dass Du den KIGA mit Deinem privaten Geld ausstattest. Elternbeirat heißt doch eigentlich, dass alle zusammen etwas für die Kinder tun. Bei uns wurde z.B. ein Sonnensegel für den Sandkasten und eine Wippe angeschafft. Außerdem machen wir 2mal im Jahr ein Buffet für die Kinder und machen beim Christkindlmarkt u.ä. mit.
Bin auch schon seit Jahren in der Elternvertretung. Wir treffen uns auch alle 2 Monate und besprechen die Dinge, die anliegen (Personalien, Themenelternabende, Feste, pädagogisches Konzept, Elternfragen usw.). Es geht bei uns eher um Mithilfe bei Festen, Themenelternabenden oder Möglichkeiten, an Projekte oder Materialen zu kommen (Anschreiben an Stiftungen usw.). Materialen bringe ich nicht mit. Die KITA hat ein Budget, mit dem Sachen gekauft werden.
Du hast von dir aus einen Teppich gekauft? Und warum bringst Du dauernd Zeugs mit, was ganz offensichtlich nicht gewünscht ist? Das ist ja alles sehr löblich, aber nicht jeder Kiga mag es. Und was meinst Du mit besser durchsetzen? Willst du den Kiga zwingen, die von dir mitgebrachten Dinge zu nutzen? Also, ich versteh dein posting irgendwie nicht...
Die letzten 10 Beiträge
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)