Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni4711 am 08.10.2008, 21:32 Uhr

Elternrat auf ein NEUES

Auch ich habe mich in den Elternrat wählen lassen. Komme jedoch nicht richtig dort an. Wie oft hat sich dieser zu treffen und was habe ich für Möglichkeiten etwas durchzusetzen.
Heute habe ich einen neuen Teppich für die Spielecke (4x5m) besorgt. Umsonst. Aber gedankt wurde es nicht.
Dauernd bringe ich Dinge mit. Sei es Essen fürs gesunde Frühstück. Bastelutensilien und so weiter
Wie kann ich mich besser durchsetzen

 
4 Antworten:

Hmm?

Antwort von Joni76 am 08.10.2008, 22:26 Uhr

Ich bin jetzt das 3. Jahr im Elternbeirat. Wir treffen uns ca. alle 2 Monate. Aber für mich klingt es komisch, was Du schreibst . Warum bringst Du einen Teppich mit? Warum bringst Du Bastelsachen mit? Elternbeirat heißt doch nicht, dass Du den KIGA mit Deinem privaten Geld ausstattest. Elternbeirat heißt doch eigentlich, dass alle zusammen etwas für die Kinder tun. Bei uns wurde z.B. ein Sonnensegel für den Sandkasten und eine Wippe angeschafft. Außerdem machen wir 2mal im Jahr ein Buffet für die Kinder und machen beim Christkindlmarkt u.ä. mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternrat auf ein NEUES

Antwort von kachiya am 09.10.2008, 9:42 Uhr

Bin auch schon seit Jahren in der Elternvertretung. Wir treffen uns auch alle 2 Monate und besprechen die Dinge, die anliegen (Personalien, Themenelternabende, Feste, pädagogisches Konzept, Elternfragen usw.).
Es geht bei uns eher um Mithilfe bei Festen, Themenelternabenden oder Möglichkeiten, an Projekte oder Materialen zu kommen (Anschreiben an Stiftungen usw.). Materialen bringe ich nicht mit. Die KITA hat ein Budget, mit dem Sachen gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternrat auf ein NEUES

Antwort von Romacel am 09.10.2008, 10:32 Uhr

Du hast von dir aus einen Teppich gekauft? Und warum bringst Du dauernd Zeugs mit, was ganz offensichtlich nicht gewünscht ist? Das ist ja alles sehr löblich, aber nicht jeder Kiga mag es. Und was meinst Du mit besser durchsetzen? Willst du den Kiga zwingen, die von dir mitgebrachten Dinge zu nutzen?

Also, ich versteh dein posting irgendwie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????

Antwort von Vesna am 09.10.2008, 10:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elternrat !! Laternenbasteln !!!

Ist von euch jemand im Elternrat des Kindergartens ? Wenn ja, wer von euch hat schon mal ein Laternenbasteln organisiert ? Würde es gerne tun, mir fehlen aber noch Ideen dafür . Habt ihr Laternenvorschläge gemacht ? Dann das Material für jede Laterne zu Hause ...

von Bettimp 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Was macht bei Euch der Elternrat?

Hallo zusammen. Bei uns im Kindergarten stehen mal wieder die Elternratswahlen an. Meine Tochter geht jetzt das 3. Jahr in den Kindergarten und bisher habe ich mich noch nie zur Wahl gestellt, da es immer "über"motivierte Eltern in der Gruppe meiner Tochter gab, die sich um ...

von verena1980 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat, wie oft trifft sich der Elternrat?

Hallo, meine Tochter ist seit September im Kindergarten und ich bin seit November mit im Elternrat. Soweit ist auch alles o.k., wollte nur mal so rumfragen wer auch im Elternrat ist und wie oft sich der Elternrat so in anderen Kindergärten trifft? Welche Themen besprochen ...

von Eels07 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.