Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 08.06.2012, 11:06 Uhr

Kindergartenjahr beginnt im August!?

Hallo,
So individuell wie du es gern hättest, wird das in den wenigsten Kindergärten gehandhabt. Hier beginnt das Kigajahr auch im August, da wechseln alle Kinder. Wenn zwischendurch ein Platz frei wird, hat man Glück, ansonsten wartet man eben. Meine zweite Tochter hat im September Geburtstag, ich wusste bis August nicht sicher, ob sie noch einen Platz bekommt. Zum Glück waren noch Plätze frei...

Wenn es Dir wichtig ist, dass Dein Kind erst im Februar in den Kindergarten geht, kannst Du vielleicht ab August zahlen und erst ab Februar nutzen. Allerdings fände ich das schon fat ungerecht den Eltern gegenüber, die dringend auf den Platz angewiesen sind.

Grüße,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.