Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 05.06.2012, 20:38 Uhr

Kaugummi

Hallo,

meine Tochter (3 1/2) möchte so gerne einen Kaugummi, möchte aber nicht, daß sie den dann verschluckt (habe ihr das natürlich gesagt, daß man ihn aus dem Mund tut, wenn sie ihn nicht mehr möchte.

Ab welchem Alter habt ihr euren Kids einen Kaugummi gegeben?

Danke.

 
3 Antworten:

Re: Kaugummi

Antwort von smukke-pige am 05.06.2012, 21:10 Uhr

Meine Tochter war in etwa in dem Alter Deiner Tochter als ich dem Drängen nachgegeben habe.

Der erste Kaugummi war 5 Sekunden im Mund und wurde dann untergeschluckt.

Nach einem halben Jahr hat sie es wieder versucht mit dem riesen Erfolg, dass sie ihn zwar gekaut hat, aber nach 5 Sekunden auch schon wieder ausspucken wollte.

Nun ist meine Tochter fast 5 ( im September) und sie kaut immer noch gerne, wenn auch nicht lang.

Selbst wenn der erste Kaugummi runtergeschluckt wird- das ist echt kein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaugummi

Antwort von pussydeluxe2003 am 05.06.2012, 22:35 Uhr

Mein Sohn wollte das auch, sogar noch früher.
Ich hab ihm immer ein kleines Stück gegeben.
Da er es nicht runterschlucken wollte hat er es
immer panisch ausgespuckt ... Voll süß.

Meine Tochter ist 2,5 Jahre und will natürlich auch
Kaugummi kauen. Sie kriegt es nicht hin, schluckt
es immer runter.

Ab und an gebe ich ihr ein Mini
Stück irgendwann klappt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaugummi

Antwort von Häsle am 06.06.2012, 10:46 Uhr

Meine Tochter war fast drei bei ihrem ersten Kaugummi. Zu dem Zeitpunkt haben schon einige ihrer Spielgruppenfreunde Zahnpflegekaugummis gekaut, und sie wollte es dann auch. Es hat auch gleich funktioniert. Aber da ich sie gezwungen habe, beim Kauen still sitzen zu bleiben (das Gleiche bei Bonbons und Nüssen), hat sie ihn anfangs immer nach ein paar Minuten wieder ausgespuckt.
Richtig ausdauernd kaut sie erst, seit sie ca. 4,5 Jahre alt war (was ich vor allem beim Fliegen praktisch finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.