Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 08.06.2012, 13:33 Uhr

Hier ist Aufnahme zum nächsten 1. nach dem 3. Geburtstag

Rechtsanspruch.

Da es für die U3-Kinder noch keinen Rechtsanspruch gibt, kann sich das auch schon mal verzögern.

Aber für die Kindergartenkinder ist immer der nächste 1. eines Monats Aufnahme. Dass Kindergartenjahr geht aber auch hier ab August los und endet im Juli.

Ach ja und bei einem Ü3 -Kind wäre ich hart und würde mir den Platz auch einklagen, wenn ich am 1.2. wieder zur Arbeit muss, aber bis zum 1.8. warten sollte.

U3? das wird sich alles nächstes Jahr zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Ich hab das gerade unten gelesen, schenken wirklich welche Geschneke bis zu 20€? Das könnte ich mir definitiv nicht leisten. Ich habe 4 Kinder, die waren alleine im Mai auf 7 Kindergeburtstagen. Wenn ich jedes mal mehr als 15€ ausgeben würde, dann gäbe es bei uns nichts mehr ...

von Zoeybird 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geschenkideen 4. geburtstag junge gesucht

wir haben schon so einiges vom großen .. was wir schon haben fahrrad laufrad trettraktor waterplay massig duplo meine ideen sind bisher storio oder mobigo pulli mit "ich bin 4" bettwäsche tiptoi lexikon der tiere was habt ihr noch für ideen? evtl auch ...

von ninsche 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga - Entscheidungshilfe erbeten ;-)

Hallo zusammen, ohweh uns steht nächsten Dienstag der erste Geburtstag im Kiga seit 10 Jahren ins Haus. Bei meiner Tochter war das noch ganz einfach. Es wurde in der Gruppe gefeiert und gerne waren auch mal Würstchen und Brötchen oder ähnliches gesehen. Bei meinem Sohn ...

von Cassie 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagskuchen - wie viel?

Hallo, hab mal eine frage an euch, da ihr sicher schon öfters geb.kuchen für die kita gebacken habt. mein sohn wollte einen cars-kuchen. so, nun hab ich ein blech gemacht, heut abend kommt dann noch das bild drauf, aber so langsam kommen mir zweifel.... in seiner gruppe ...

von zauberpüppi 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ich bin so unsicher, was ich meinem Sohn zum 5. Geburtstag schenken soll...

Guten Morgen! Thema steht ja schon oben... Mein Sohn wird erst im Juli 5, aber ich mache mir so meine Gedanken. Es sollte kein Spielzeug sein, er hat so viel (Playmobil Ritterburg mit Zubehör, Holzeisenbahn, Dinos von Schleich, Schlagzeug...) und spielt so wenig damit. Ich ...

von Manu0707 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Hatten Eure 4jährigen schon konkrete Geburtstagswünsche?

Hallo, die frage steht ja schon oben. ist mein sohn die ausnahme? er hat nämlich keinen richtigen wunsch. er weiß das er bald geb. hat und freut sich auf's geschenke auspacken, aber wenn ich ihn frag, was er sich wünscht, kommt als einzige antwort: eine echte ...

von zauberpüppi 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstags-Einladung mit Verkleidungsvorgabe

Hallo, Sohnemann brachhte heute eine Einladung mit heim für kommenden Samstag... Vorgabe: bitte als Pirat verkleiden. Ausgerechnet DAS haben wir jetzt nichh da... jetzt muss ich auf die Schnelle noch was organisieren und die Faschingssachen sind längst aus den Geschäften ...

von ichou 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

6jähirger bleibt auf keinem Geburtstag

Hallo, méin Sohn 6 Jahre bleibt einfach auf keinem Kindergeburtstag. Sobald wir reinkommen fängt er an zu weinen und hört nicht mehr auf. Das ging schon so weit dass er sich übergeben hat. Nach ungefähr 1 Stunde gehen wir dann wieder oder ich muss ihn wieder ...

von Silly69 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im KiGa - Was mitbringen?

Hallo an alle KiKaKinderMamis und gute Bäckerinnen! Meine Tochter wird bald 3 und ich möchte ihr gerne zum KiGa an diesem Tag etwas Selbstgebackenes für die anderen Kinder mitgeben! Leider habe ich so gar keine Idee und möchte ...

von Niffi 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag - Partyspiele / Essensideen?

Wir feiern am nächsten Samstag den 4. Geburtstag meines Sohnes. Es gibt eine Mohrenkopftorte mit Mandarinen drin. Dazu Kaba für die Kids und Kaffee für die Erwachsenen. Dann wollte ich noch irgendwie Snackmäßig was machen, vielleicht mit einem Spiel verbunden. ...

von Badefrosch 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.