Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuphania am 06.06.2012, 11:07 Uhr

Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Hallo,

welche Buddelhosen bevorzugt ihr? Dünnere aus Nylon oder eher die festeren? Atmungsaktiv sind ja beide eher nicht, aber gibt’s da überhaupt was atmungsaktives?
Danke für Eure Tips!

 
7 Antworten:

Re: Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Antwort von leta am 06.06.2012, 11:23 Uhr

Eher die dünneren, schlabberigen von Aldi. Hatte die in der Vergangenheit immer und jetzt zur Abwechslung mal eine aus einem dickeren, robusten Material von H&M - meine Tochter hasst sie wie die Pest und mag sie gar nicht anziehen. Ich glaube atmungsaktiv und wasserfest ist ein Widerspruch in sich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Antwort von Häsle am 06.06.2012, 11:42 Uhr

Meine Tochter hat im "Winter" die fleece-gefütterten gummiartigen Hosen, und im "Sommer" die ganz dünnen. Alles immer nur bei Lidl, Aldi oder Kik gekauft, und absolut ausreichend.
Für ein Waldkind, das den ganzen Tag damit unterwegs ist, würde ich mehr ausgeben, da gibt es glaub ich auch Hosen aus Gore-Tex. Aber für einen "normalen" Kindergarten tun es für uns die o.g. Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Antwort von pussydeluxe2003 am 06.06.2012, 19:18 Uhr

Tschibo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Antwort von hockeymaus am 07.06.2012, 9:07 Uhr

Wir haben nur Atmungsaktive von Vaude und BMS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Antwort von 0815dragon am 07.06.2012, 10:32 Uhr

Hallo,

also ich schwöre auf die von Vaude und Bergans. Robust, wasserdicht und atmungsaktiv. Diese "Gummidinger" wo man immer drunter schwitzt mag ich nicht.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Antwort von Badefrosch am 08.06.2012, 19:26 Uhr

Bis jetzt die von Tschibo. Da es diese gummierten ab Gr. 122 dort nicht mehr gibt, muss ich mir dann halt was anderes suchen. Ich denke ich gehe dann über zu den Robust-Hosen von Jacko-o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buddelhosen nehmt ihr?

Antwort von MarBi am 08.06.2012, 23:16 Uhr

Wir nehmen immer das, was am billigsten zu haben ist, auch gern gebraucht, weil mein Sohn beim Spielen ALLES schnell kaputt kriegt. Is doch unfair, sauer zu werden, weil was kaputt gegangen ist, während das Kind Spaß hatte.
Allerdings haben wir auch immer überreichlich Wechselklamotten im Kindergarten. Wenn der Kleine in der Buddelhose schwitzt, wird er eben hinterher komplett umgezogen. (Ich bin auch ganz dolle glücklich drüber, dass mein Sohn in einem so flexiblen Kiga ist...)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.