Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 18.03.2008, 13:00 Uhr

Kindergarten sucht

das ist auch oft mein eindruck. ich schiebe es ein wenig auf die überlastung der erzieherinnen, die natürlich am liebsten angepasste, einfach kinder um sich haben, weil sie ihnen den arbeitstag erleichtern. das ist ein normaler wunsch. schließlich muss man mit seinen kräften haushalten. solche kinder, wie euer sohn, sind einfach anstrengend und rauben kraft im arbeitsalltag.

so was kann man den erziehern nicht vorwerfen, allenfalls der politik, die dafür sorge tragen müsste, dass es einen deutlich besseren betreuungsschlüssel gäbe, also nicht 2 erzieher für 25 kinder, sondern für deutlich weniger kinder. dann könnten sie auch viel besser auf die kinder eingehen, die eben nicht in die gewünschte norm passen.

ich plädiere also für ein bisschen verständnis für die erzieher. was allerdings nicht ausschließen sollte, dass die forderung nach "kleinen fertigen erwachsenen" natürlich nicht richtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.