Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fantasielos am 28.04.2023, 9:07 Uhr

Kindergarten mit 2 oder 3

Ihr solltet in eure Überlegungen auch mit einbeziehen, wann eure Tochter Geburtstag hat. Die Plätze werden ja oft nur zum Sommer vergeben (bei uns zumindest).
Hat sie zB im Spätherbst Geburtstag, wäre sie bei einem Kindergarten-Start mit 3 ja fast schon 4.

Ich empfand bei meinem Sohn so ab 2,5 hätte er gehen können. Er hatte sehr großes Interesse an anderen Kindern, hat auch wirklich mit Ihnen gespielt nicht nur neben ihnen. Er konnte gut sprechen und sagen, was er mag.

Er war beim Kindergarten-Start knapp 3 Jahre alt und es hat super geklappt. Die "Eingewöhnung" war nach 3 Tagen abgeschlossen. Ich saß eigentlich nur im Flur rum und habe auf ihn gewartet. Er war die ganze Zeit spielen.

Wenn ihr nicht auf eine Betreuung angewisen seid, reicht euch ja auch ein Halbtagsplatz. Das ist für die kleinen Mäuse ja auch schon anstrengend genug. Mein Kind war immer völlig fertig nach 4 Stunden Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.