Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.04.2023, 12:34 Uhr

Kindergarten mit 2 oder 3

Ich finde das so pauschal sehr schwer zu sagen.

Ganz grundsätzlich würde ich wenn es der Wunschkiga ist zuschlagen. Wer weiß, was in einem Jahr ist. Ansich kann man wegen der Förderung die Kinder nicht einfach daheim lassen, wenn sie doch nicht so gut klarkommen, aber falls Euer Kind z.B. mit Lautstärke überfordert wäre oder mit offenem Konzept (nur als Beispiel), bei den Erkältungen, die sie sich ziemlich sicher einfangen wird, großzügig daheim lassen und eben auch spät bringen und früh holen. Urlaub gibt es ja auch noch.

Wegen der Sozialkontakte, auch da sind Kinder sehr unterschiedlich. Sind Geschwister vorhanden, geht ihr auf den Spielplatz, Kinderturnen? Ansich reicht das idR für 2jährige. Die spielen meist noch viel nebeneinander und wenig kooperativ.

Meine Kinder waren ab 6 Monaten fremdbetreut und ab 1 Jahr in Einrichtungen, abee ich brauchte die Betreuung tatsächlich beruflich. Grad für meinen Ältesten (mittlerweile auf dem Gymmi, aber sehr sensibel) wäre später besser gewesen. Bei Kind 2 war es wurscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.