Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 24.06.2019, 23:05 Uhr

Kindergarten Zuschuss Bayern

Der Zuschuss wird ab drei Jahren gezahlt, aber erst ab September für die Kinder, die vorher (aber nach Inkrafttreten) drei werden. Für Kinder, die ab Inkrafttreten schon drei sind, wird er rückwirkend dann irgendwann mal gezahlt. Generell hat unser Träger zumindest bisher keine Zahlungen bekommen, wir also auch bisher keine Vorteile. Obwohl Kind 1 bei uns den Zuschuss schon bekommen würde. Kind 2 wird im Juli 3 und bekommt den Zuschuss erst ab September.

Bis drei Jahre gibt es das Familiengeld, das höher ist als der Zuschuss zur KiTa. Gezahlt wird bis zur Einschulung. Bisher gab es einen 100€ Bonus für Vorschüler, der jetzt wohl entfällt mit dem neuen Zuschuss. Der wurde für ein Vorschuljahr gezahlt. Macht das Kind zwei Jahre Vorschule, war das zweite Jahr halt nicht bezuschusst.

Der KiTa-Zuschuss geht an den Träger und wird mit den Gebühren verrechnet. Zahlt man weniger als 100€, wird entsprechend weniger bezuschusst. Essensgeld wid nicht mit eingerechnet.

Soweit ich den Aushang bei uns in Erinnerung habe, zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.