Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 17.10.2012, 10:27 Uhr

Kinder im KiGa auseinanderhalten?

Hallo zusammen,
ich bin gerade schwanger und habe für nächstes Jahr schon einen Krippenplatz. Als Namen haben wir uns einen ausgesucht, den es dort schon 1x gibt (die Kinder werden auf jeden Fall 5 bzw. 6 Jahre zusammen in der Gruppe sein) Jetzt hat die Erzieherin uns zu bedenken gegeben, dass unserer dann immer zum Beispiel "der kleine Tim" sein wird und der andere halt "der große Tim". Aber ab 3 oder 4 J. wollen die Kinder (insbes. Jungs) nicht mehr mit "klein" angeredet werden. Wir haben es aber nicht in der Hand - selbst wenn ihn die Erzieher anders ansprechen - ob nicht doch die Kinder ihn als "den kleinen Tim" sehen...
Ich für meinen Teil finde: Da muss er halt dann durch, sind ja "nur" 6 Jahre bzw. zwei wenn er ab 4 Jahre nicht mehr "der Kleine" sein will. Und selbst wenn wir uns jetzt für einen anderen Namen, etwa Paul, entscheiden, vielleicht kommt dann 1 Jahr nach ihm ein älterer Paul in den KiGa und dann ist er doch wieder der Kleine...

Immer mit kompletten Namen anreden, sagt die Erzieherin, da bleiben die Kinder dann iwann nur noch beim Nachnamen und das ist dann halt "der Müller"....

Wie unterscheidet man zwei gleichnamige bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.