Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 17.10.2012, 15:10 Uhr

Kinder im KiGa auseinanderhalten?

Bei uns gibst es beides, "groß" und "klein", sowie Nachnamen (bei 3 Kindern mit gleichem Namen wird's dann nämlich schwierig mit groß und klein... ;)). Bisher hat sich noch keins der Kinder beschwert, "klein" genannt zu werden (und übrigens: wenn ich meine 4-jährige Tochter "Große" nenne, motzt sie mich an, sie wäre schließlich noch klein...). AUßerdem verlässt der große Namensverwandte ja vermutlich zuerst den Kindergarten, sodass spätestens im Vorschuljahr das "Klein" wegfallen würde.
Bei den Kindern, die mit Nachnamen angeredet werden, hat sich mittlerweile z.T. über 4 Jahre der volle Name gehalten und es wird wirklich NIE nur der Nachname benutzt.

Dann gibt es noch den Fall, dass Kinder mit Erst- und Zweitnamen (falls vorhanden) angeredet werden, um sie zu unterscheiden. Klappt auch gut. Mein Sohn zum Beispiel war so ein Fall.

Ganz ehrlich? Davon würde ich mir einen tollen Namen nicht mies machen lassen. Du kannst ja, wie Du sagst, einen anderen nehmen und nächstes Jahr kommt trotzdem noch ein Kind mit dem gleichen Namen dazu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.