Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 17.10.2012, 10:53 Uhr

Kinder im KiGa auseinanderhalten?

Also ich glaube das wäre das letzte, was ich bei der Wahl des Kindernamens berücksichtigen würde. Anders sähe es aus, wenn ein Name innerhalb der Familie schon vergeben ist. Aber in der KiTa?

Bei uns im Kindergarten gibt es mehrere Namen, die doppelt vorkommen. Letztes Jahr waren es z.B. noch 4 Claras und 3 Charlottes. Die werden dann mit Vor- und Nachnamen angesprochen. Obwohl mittlerweile durch die Einschulung nur noch eine Charlotte übrig ist, redet meine Tochter diese nach wie vor konsequent mit Vor- und Nachnamen an. Auch wenn die beiden sich außerhalb des Kindergartens verabreden. Wenn die bei uns ist heißt es dann schon mal: "Mama, können die Charlotte B*** und ich was zu trinken bekommen?" Ich selber find's niedlich - als Mutter eines "Namenszwillings" fänd ich's vermutlich eher doof. Aber auch nicht so doof, dass ich deswegen auf den Herznamen verzichten würde ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.