Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMutti am 16.10.2012, 12:30 Uhr

Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Macht das Sinn????
Ich könnte mir vorstellen evtl Rührei darin zu transportieren oder Würstchen....
Meine Kleine sind nur bis Mittags um 12 im Waldkiga aber gerade wenn es drausen richtig kalt ist und man dann warme Würstchen hat ist soch bestimmt supi...

Nur welchen Behälter kann man empfehlen?
Die von Alfi diese Foodmugs haben keine so guten Berichte...

hmmm was meint Ihr ???


Und was könnte ich noch mitgeben??

LG

 
7 Antworten:

Re: Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Antwort von desire am 16.10.2012, 13:32 Uhr

hm....ich würd eher eine Thermoskanne mit Suppe mitgeben...allerdings muss da dann wieder aufgepasst werden dass sich das kind nicht verbrüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Antwort von miablume am 16.10.2012, 13:44 Uhr

Wenn sie nur bis 12 Uhr dort ist wird es doch bei dir bestimmt ein warmes Mittagessen geben und zum Frühstück bräuchte ich das nicht. Es gibt ja immer warmen Tee (bei uns zumind.) Du nimmst doch auf langen Winterspatziergängen oder zum Schlittenfahren auch kein warmes Essen mit, oder ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Antwort von Fru am 16.10.2012, 13:46 Uhr

Wie wird das denn sonst im Waldkiga gehandhabt? Haben alle Kinder einen warmen Snack mit? Denn ich stelle mir vor, das Dein Kind das einzige Kind dann ist, welches fein die netten Würstchen auspackt...das geht, meiner Meinung nach, natürlich nicht! Das würde ich klären und das noch bevor Du einen Behälter besorgst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Antwort von sojamama am 16.10.2012, 14:47 Uhr

Wäre Suppe ne Alterntive?
In einer Thermoskanne, damit man sie dann ausgießen kann. Ansonsten kenn ich mich mit Warmhaltebehältnissen leider nicht aus.
Ich weiß, dass es in der "modernen Hausfrau" (hat Mutti immer ) so Thermoteller gibt, aber wie die sind, ob die lang warm halten... keine Ahnung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum ausschenken geht nicht...

Antwort von 3fachMutti am 16.10.2012, 16:11 Uhr

Da die Kids ja teilweise in der "wildnis" ;-) essen und dann bei leichter Hanglage funktioniert das nicht gut...

Hmmm....
Macht wahrscheinlich wirklich keinen Sinn....
Warmen Tee haben die immer dabei....
War eigentlich nur ne Idee .....
Und ich glaub ich lass es....

:-)

Deswegen isses gut mehrere Meinungen zu hören..

LG und DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal da...

Antwort von zwerg1609 am 16.10.2012, 21:56 Uhr

...wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin und warmes Mittagessen mitnehmen möchte, nehme ich diesen Behälter. ich finde in super. Schau mal:

http://www.windeln.de/reer-edelstahl-warmhaltebox.html?gclid=CO6J1rSohrMCFdHLzAodyDUAXg#xtor=SEC-4-GOO-[0217s]-[Var_0]-S-[reer%20warmhaltebox]

Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Gruß zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behälter zum warm halten von Essen...für den Waldkindergarten??

Antwort von leta am 17.10.2012, 9:40 Uhr

Ich habe für mir fürs Büro Lunchboxen von Aladdin gekauft. Die halten mein Mittagessen ca. 4 Stunden lang gut warm. Gibt es auch in Kinder-Designs. Allerdings sind die Dinger auch schwerer und größer als ich erwartet hatte - klaro, müssen sie ja auch sein um ordentlich zu isolieren. Fände ich jetzt überhaupt nicht geeignet, um von einem Kindergartenkind den halben Tag durch die Gegend geschleppt zu werden. Aber qualitativ sind die super - also wenn das Essen im Bollerwagen transportiert wird oder so, würde ich die schon empfehlen:

http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fuer-Kinder/Kids-Bento-Lunchbox-Aladdin-bpa-frei::596.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mitbringtag im Waldkindergarten

Ich brauche Ideen was ich meinen 2 Kids mitgeben könnte.... Soll ja Waldtauglich sein.. Pinzette und ein kleiner klappbarer Kosmetikspiegel... evtl mal nen Löffel zum leichten graben? was für Ideen habt ihr so?? Die haben erst noch Geburtstag und dafür hole ich noch ...

von 3fachMutti 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergartenmamis- Frierkind-was anziehen im Winter??

Hallo, liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt seit einem Jahr im Waldkindergarten. Leider ist er ein echter "Frierer", weil er sehr dünn ist. Letzten Winter war es ihm - trotz zwei Wollunterhosen, Fleecehose und dicker Überhose immer recht kalt. Dieses Jahr möchte ich ihm eine ...

von AndreaOtt 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Welches Konzept ist besser Offen, kleine Einrichtung oder Waldkindergarten ?

Hallo Unser Kleiner ist gerade 2 und ein richtiger Wirbelwind. Er geht in die Krippe und er wird nächstes Jahr die Einrichtung wechseln. Fragt sich wohin ? Bei uns am nähsten ist ein schöner Kindergarten, mit offenen Konzept. Sein aktueller Erzieher denkt er geht da ...

von Sternenschnuppe 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Rucksack Waldkindergarten

Hallo liebe (Wald)kindergarten-Mamas, welchen Rucksack könnt Ihr für ein 3-jähriges Kind für den Gebrauch im Waldkindergarten empfehlen? Ich frage mich vor allem, wie groß dieser sein darf/soll? Es gibt ja einige speziell als "Waldkindergarten-Rucksack" ausgezeichnete ...

von EwaK 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Welche Schnee- und Matschklamotten im Waldkindergarten? Bitte um Tipps!

Hallo, liebe erfahrene Waldkindergartenmamas! Ab Herbst wird meine Tochter einen Waldkindergarten besuchen. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, frage ich Euch, welche Schneeanzüge/Schneekleidung, welche Schneestiefel und welche Matschkleidung Ihr mir empfehlen würdet. Mit ...

von hopsasa 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten?

Hallo, ich habe nun diverse Sachen über Waldkigas gelesen. Was haltet ihr davon? Was ist gut/schlecht? Ist es nicht so dass Kidner dort alels mögliche in den Mund nehmen können was evtl. auch giftig ist? Oder ist es ein eigenes Terrain was abgesteckt ist? Wie alt ...

von Savanna2 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Wechsel "normaler" Kiga in den Waldkindergarten

Ich würde auch gerne eure Meinung zu einem Wechsel wissen. Vorgeschichte: Unser Sohn sollte eigentlich in den Waldkindergarten gehen. Es scheiterte allerdings daran, dass ich arbeiten gehe und die Betreuungszeiten für uns nicht ausreichten. Nun bin ich Schwanger und wir ...

von Löwenbaby2008 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergartenkids & Eltern habe ein paar fragen ...

Hallo, meine kleine Tochter 2,5J geht seit Okt in den Wald und die große 4J wechselt im Januar auch, der Kiga ist neu und deshalb kann man auch keine Eltern nach Erfahrungen fragen . Ich würde gerne wissen welche Marken Ihr so kauft womit Ihr zufrieden seit. Für den ...

von hockeymaus 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten

Bin begeistert!!! Mein Großer geht seit ein paar Wochen in den Waldkiga und entwickelt sich endlich normal. Mein großes Problem: Was ziehe ich wann an? Er geht von 9-13 Uhr. Vorgestern war er zu kalt, heute zu warm angezogen. Wanderschuhe und so Gummistiefel von JW habe ...

von moon* 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Waldkindergarten

Hallo, morgen gehen wir zum Schnuppern in den Waldkiga. Was ziehen wir (Mama, 4jähriger und 1,5jähriger) da nur an? Ist ja eigentlich recht warm mittags, aber morgens noch feucht. Wir gehen um 9 Uhr los und schaffen es hoffent- lich bis 13 Uhr durchzuhalten. LG ...

von moon* 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldkindergarten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.