Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evchen89 am 16.08.2018, 16:31 Uhr

Kind will im Kindergarten nicht mitmachen

Hallo,
unsere Tochter, 3 Jahre alt, geht nun seit zwei Wochen in den Kindergarten. Sie war vorher nicht in der Krippe da ich von zuhause gearbeitet habe (was nun leider nicht mehr geht) sie hat aber immer Kontakt zu anderen Kindern gehabt und auch gerne mit ihnen gespielt. Sie hat sich sehr auf den Kindergarten gefreut und fragt auch jetzt jeden Abend ob sie morgen wieder hingehen darf und freut sich darauf. Jetzt kommt das Problem: Die erste Woche bin ich noch etwa eine halbe Stunde mit ihr im Kindergarten geblieben damit ihr die Eingewöhnung leichter fällt und sie hat aber nur mit mir gemalt und gebastelt sobald ich weg war, sie mich quasi rausgeschmissen hat, ging es wohl nicht mehr so gut. Sie will nicht im Stuhlkreis sitzen da ihr die Gitarre der Erzieherin zu laut ist, in die Turnhalle will sie nicht weil ihr die Kinder dort zu laut sind. Mittlerweile will sie den Gruppenraum nicht mehr betreten, nicht einmal zum Frühstück, weil sie dann mit den anderen Kinder zusammen sitzen muss. Sie hat eine Freundin die sie vorher schon kannte in einer anderen Gruppe mit der sie wohl spielen will aber nur dort wo keine anderen Kinder sind, sobald ihre Freundin in ihrer Gruppe oder generell mit anderen Kinder zusammen spielen will geht sie sofort weg und verkrümelt sich in eine Ecke. Wenn die Erzieherinnen wollen das sie in der Sitzgruppe bleibt bekommt sie einen Wutanfall. Wir haben nächste Woche einen Termin beim HNO weil sie immer meint es wäre ihr einfach zu laut wenn ich Sie darauf anspreche. Gespräche über die Situation im Kindergarten werden von ihr sofort abgeblockt. Ich werde Täglich von den Erzieherinnen auf die Situation angesprochen da auch sie nicht weiter wissen (sie müssen sich ja auch um die anderen Kinder kümmern und da unsere Tochter nicht mit den anderen Kindern spielen will bzw. nicht einmal alleine für sich im Geuppenraum ist dieses für sie etwas schwierig)

Hat irgendjemand vielleicht das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Sollte man das Kind evtl. doch erst ein Jahr später in den Kindergarten bringen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.