Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2018, 22:20 Uhr

Kind will im Kindergarten nicht mitmachen

Ich weiß, daß meine auch hin und wieder raus ging und sich in ihre Schrankecke drückte und an ihrem Kuscheltier "duftete", kurz am Däumchen lutschte und dann wieder "fitter" war.
Laßt sie --- irgendwann hat sie sich akklimatisiert, empfindet den Krach als weniger laut und bedrohlich und wird neugierig, dann macht sie mit.
Geduld, Geduld, Geduld... Gewöhnung ist nicht Knall auf Fall vn heute auf morgen, Gewöhnung bedeutet: ZEIT.

"Geduld, du ungeheures Wort!
Wer dich erlebt, wer dich begreift,
erlebt hinfort, begreift hinfort,
wie Gottheit schafft, wie Gottheit reift.
Christian Morgenstern"

Der Spruch hing bei mir am Kühlschrank - jaaaahrelang...
(Ehre wem Ehre gebührt: Meine Tante hat ihn oft zitiert, wenn jemand ungeduldig war... )Kurz gesagt: Die möhre wächst nicht schneller, wenn jemand, emanche, alle dran ziehen!!!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.